Offizielle Homepage des Hamburger Sport-Verein

Emirates Adidas


Fans 14.03.2016
Zwei Live-Hörplätze für Hoffenheim-Heimspiel zu gewinnen!

Wir verlosen zwei exklusive Hörplätze auf der Haupttribüne, inklusive des anschließenden Besuchs der Pressekonferenz. Bewirb dich jetzt und sei gegen Hoffenheim live im Stadion dabei.

Das gemeinsame Miteinander von Behinderten und Nichtbehinderten wird beim HSV seit jeher ganz selbstverständlich gelebt. So richtete der Verein beispielsweise als einer der ersten in der Bundesliga für seine blinden und sehbehinderten Fans permanente Hörplätze ein. Seit mehr als einem Jahrzehnt gibt es auf diesen Plätzen im Volksparkstadion via Kopfhörer eine detaillierte Beschreibung des Live-Geschehens auf dem Rasen zu hören. Die extra hierfür ausgebildeten Live-Spielbeschreiber des HSV zählen zu den besten Deutschlands. 
 
Im Rahmen seines Inklusionsspieltags am kommenden Sonnabend, den 19. März 2016, öffnet der HSV diese Hörplätze auch für Sehende. Wer also einmal den Besuch im Volksparkstadion bei einem HSV-Live-Spiel aus der Perspektive eines Blinden erleben und sich dazu vielleicht auch einmal selbst am Reporter-Mikrofon versuchen möchte, hat dazu jetzt die einmalige Gelegenheit: 
 
Wir verlosen zwei exklusive Hörplätze auf der Haupttribüne, inklusive des anschließenden Besuchs der Pressekonferenz, auf der man der Spielanlayse der beiden Trainer Bruno Labbadia und Julian Nagelsmann lauschen kann. 
 
Das Mitmachen und Gewinnen ist ganz einfach: Schreibe eine E-Mail an presse@hsv.de mit dem Betreff „Blind Date“ und erzähle uns kurz, warum gerade Du einen der Hörplatze gewinnen möchtest.
 
Der Einsendeschluss ist Mittwoch, der 16. März 2016, um 15 Uhr. Die Gewinner werden umgehend informiert. 

FC Augsburg
1:3
34. Spieltag
14.05.2016
15:30 Uhr
Hamburger SV
präsentiert von
Bundesligaverein seit
Über 4.400 HSV-Fans sind schon dabei. Und du? Melde dich jetzt zum großen Bundesliga-Tippspiel an und gewinne tolle Preise. Mehr
Bundesliga-Tippspiel - Jetzt noch schnell anmelden
Im offiziellen HSV-Forum können sich alle Rauten-Anhänger über die aktuellen Themen rund um den Hamburger Sport-Verein austauschen und diskutieren. Teile uns deine Meinung mit! Auch Gäste-Fans sind herzlich willkommen.  Mehr
Tausche dich mit Fans und Mitgliedern aus
Der HSV bietet euch mit der Fanbetreuung durch die Fanbeauftragten Joachim Ranau, Nicole Fister und Cornelius Goebel etliche Vorteile und Leistungen an.
Mehr
Die Fanbeauftragten des HSV
Hier findest du alles Wissenwerte rund um die OFFIZIELLEN FANCLUBS (OFCs) des HSV. Ob ein Anmeldeformular, die Ticket-Bestellformulare, oder eine Liste der aktuellen Fanclubs - All diese Informationen finden Sie hier.
Mehr
Alle Infos zu den Offiziellen Fanclubs
Ein dauerhafter, regelmäßiger und partnerschaftlicher Dialog zwischen der Vereinsführung, den entsprechenden Fachbereichen des Vereins und der gesamten Fan- und Mitgliederbasis ist das Ziel. Alle Infos zum SAF findet ihr hier. Mehr
"Ständiger Arbeitskreis Fandialog" (SAF)
App sofort ist die neue HSV-App im "iTunes Store" und im "Google Play Store" kostenlos erhältlich. Zum ersten Mal gibt es jetzt auch eine iPad-optimierte Variante. Die Android-Version wurde ebenfalls komplett überarbeitet.  Mehr
Neue offizielle HSV-App für iPhone, iPad und Android