Offizielle Homepage des Hamburger Sport-Verein

Emirates Adidas


Kids 21.09.2010
Mehr als 700 Teilnehmer beim 4. HSV KIDS-DAY

Bei Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen erlebten am Sonntag, den 12. September beim 4. HSV KIDS-DAY in der Jahnkampfbahn im Hamburger Stadtpark zahlreiche Kinder mit ihren Familien einen rundum tollen Aktionstag im Zeichen der Raute.

Initiiert durch den HSV Kids-Club und die Amateursportabteilungen präsentierte sich der HSV mit seinem Sportangebot und jeder Menge Spaß für seine jüngsten Anhänger. An sechs Sportstationen konnten sich die Kinder zwischen 5 und 14 Jahren im Abenteuerlauf, im Stabweitsprung, beim Volltreffer, Zielwerfen, Superkick und Homerun probieren. Für jede Station gab es einen Stempel auf der Laufkarte.
 
Neben den Stationen präsentierten sich viele Sportabteilungen und HSV-Sponsoren mit spannenden Mitmach-Angeboten auf dem Vor- und Nebenplatz der Jahnkampfbahn. Auf dem Bungee-Trampolin, beim Human Table Soccer, Messen der Schussgeschwindigkeit oder beim Goalkeeper kam richtig Stimmung auf. Egal ob im Boxring, an der Dart- und Golfstation oder der Tischtennisplatte - überall waren begeisterte Kinder mit Feuereifer dabei.

Auch die Autogrammjäger kamen auf ihre Kosten. So ließen sich die Vorstandsmitglieder Bernd Hoffmann, Katja Kraus und Oliver Scheel den Besuch beim HSV KIDS-DAY nicht nehmen. Auch der ehemalige HSV-Spieler und jetzige Trainer der zweiten Mannschaft Rodolfo Cardoso war vor Ort und schrieb fleißig Autogramme.

 

Die meisten Unterschriften an diesem Tag gaben aber wohl Dino Hermann und HSV-Spieler Guy Demel. Letzterer gab dann auch den Startschuss für den Höhepunkt des Tages - um 15 Uhr versammelten sich alle Kinder zum großen Spendenlauf. Zugunsten des Hamburger Weg Projektes „Stiftung Mittagskinder“ erliefen die Kinder im Stadtpark auf einer Ein-Kilometer-Runde mit jedem Kilometer einen Euro. Am Ende kam so insgesamt 1.646 Euro zusammen, die auf 2.000 Euro aufgerundet wurden und zum Abschluss gemeinsam mit allen Kindern dem Projekt „Stiftung Mittagskinder“ übergeben wurden.

Am Samstag, den 12.04.2014, hieß es für 44 HSV-Kids wieder, zieht eure Trikots und Mützen an, wir fahren zum Auswärtsspiel nach Hannover.
Mehr
Nachbericht Auswärtsfahrt Hannover
Die diesjährige Kids-Club-Meisterschaft Nord-Ost findet am 31. Mai und 1.Juni 2014 statt. Gemeinsam mit dir möchten wir den Pokal, welchen wir im letzten Jahr gewonnen haben, verteidigen.
Mehr
Wir suchen dich für die 3. Kids-Club-Mannschaft in Bremen!
Hast Du Lust, gemeinsam mit anderen Kindern den Hamburger SV zu erleben? 
Dann kommt doch zu uns in den HSV Kids-Club und erlebt tolle Aktionen und ganz viel Spaß rund um den HSV.
Mehr
Werde Mitglied im HSV Kids-Club!
Save the dates: Die Veranstaltungsvorschau bietet einen Überblick über alle bevorstehenden Termine des HSV Kids-Club. Mehr
Veranstaltungsvorschau
Hier findest du alle Bilder von den tollen Aktionen des HSV Kids-Clubs. Ob Auflaufen mit den Profis, Auswärtsfahrten oder die anderen spannenden HSV-Erlebnisse, die Fotos findet ihr in der Bildergalerie!
Mehr
Bildergalerie des HSV Kids-Clubs
Habt Ihr Fragen zu unseren Angebote, Aktionen oder Ihr wollt noch mehr wissen? Dann findet Ihr hier unsere Kontaktinformationen. 
Mehr
HSV-Kids: Kontaktinfos
Für alle Fußballbegeisterten Jungen und Mädchen zwischen 6 und 13 Jahren bietet der HSV eine eigene Fußballschule an und begeistert jährlich 9.000 Teilnehmer bei den Feriencamps und beim Fördertraining.
Mehr
HSV-Fußballschule
Du hast Geburtstag und möchtest eine unvergessliche Geburtstagsfeier? Dann komme zu deinem HSV in die Imtech Arena und erlebe zusammen mit deinen Freunden mindestes drei Stunden Spiel und Spaß rund um deinen Verein!
Mehr
HSV-Kindergeburtstage
Für alle Kinder (bis einschließlich 14 Jahre) stehen in unserer Imtech Arena ganz besondere Sitzplätze zur Verfügung. Ob im Familienblock, oder auf den Haupttribünen, wer den HSV live verfolgt, erlebt ein unvergessliches Familienereignis.
Mehr
Kids in der Imtech Arena
Hier findet Ihr alles zu Dino Hermann dem Maskottchen vom Hamburger Sport-Verein.
Mehr
Steckbrief von Dino Hermann