NEWS DEUTSCH ENGLISH Emirates Adidas


Nachwuchs 06.06.2011
U13 feiert Hamburger Meisterschaft

Die ältere D-Jugend setzte sich im Finale gegen Komet Blankenese nach Neunmeterschießen durch. Torwart Jacob Golz parierte dabei drei Schüsse.  

Hamburg – Die U13 des HSV ist Hamburger Meister der D-Junioren. In einem spannenden Spiel setzte sich die Mannschaft von Trainer Frank Spitzer am Sonntag (05.06.) auf der Sportanlage Dulsberg-Süd mit 3:1 nach Neunmeterschießen gegen Komet Blankenese durch.
 
In der ersten Halbzeit spielte der HSV sehr stark und kam durch seinen schnellen Kombinationsfußball zu zahlreichen, teils hochkarätigen Torchancen. Unvermögen und der gut aufgelegt Blankeneser Keeper standen dem Führungstreffer jedoch immer wieder im Wege. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nichts.
 
Dreimal trafen die Rothosen das Aluminium, ehe Komet durch ihre einzige echte Torchance fast den Siegtreffer erzielt hätte. Nach rund fünfzig Minuten merkte man dem HSV den Kräfteverlust an und bis zur Entscheidung vom Punkt sollte es keine Höhepunkte mehr geben.
 
Dort trafen Melvin Krol, Alexander Laukart und Luca Brügmann. Torwart Jacob Golz hielt drei Schüsse und wurde somit zum Matchwinner. „Komet Blankenese hat sehr engagiert gespielt und uns alles abverlangt. Wir haben jedoch völlig verdient gewonnen und ich bin froh, dass sich meine Mannschaft für das gute Spiel belohnt hat“, sagte ein zufriedener Trainer Frank Spitzer.
 
Verdienter als die U13, kann man wohl kaum Meister werden. In der gesamten Punktspielserie verlor die Mannschaft nicht eine Partie. Neben 15 Siegen steht nur ein Remis zu Buche. Auch im Pokal ist die Spitzer-Elf noch im Rennen. „Natürlich wollen wir jetzt das Double“, lächelt der Coach.
 
Das Spiel im Stenogramm 

Hamburger HSV U 13: Golz - Abotsitse (ab 47. Collet ), Weetendorf, Misselhorn, Bünning - Brüggmann (ab 42. Rogge), Janelt, Stark (ab 40. Zaytsev ), Laukart - Mohssen (ab 42. Demirovic), Krol

Tore: 1:0 Krol, 1:1, 2:1 Laukart, 3:1 Brügmann 

Zuschauer: 200

 

1/11