NEWS DEUTSCH ENGLISH Emirates Adidas


Nachwuchs 30.11.2010
U15 ist neuer Tabellenführer

Sandro Schraub erzielte unmittelbar vor dem Abpfiff den Siegtreffer beim SC Concordia. Durch die Niederlage von Hannover 96 sind die Rothosen nun Spitzenreiter.

Hamburg – Am 12. Spieltag der C-Junioren-Regionalliga gewann die U15 des HSV beim SC Concordia mit 1:0 (0:0). Auf einem schwer bespielbaren Platz hatten die Rothosen zu Beginn große Probleme ins Spiel zu finden. Concordia war hoch motiviert, stark in den Zweikämpfen und besonders bei Standartsituationen sehr gefährlich.
 
Nach rund 20 Minuten kam die Elf von Trainer Daniel Petrowsky besser in die Partie und hatte einige Torgelegenheiten. Der goldene Treffer durch Sandro Schraub sollte jedoch erst in der Schlussminute fallen. Der eingewechselte Angreifer stocherte den Ball über die Linie und sorgte für großen Jubel bei den Rothosen.
 
„Am Ende ist der Sieg natürlich glücklich. Wir sind sehr froh, dass es doch noch geklappt hat“, sagte ein erleichterter Petrowsky. Durch die Heimniederlage von Hannover 96 (0:2 gegen den FC St. Pauli) ist der HSV nun neuer Tabellenführer. „Wir werden uns nicht ausruhen und wollen am 11. Dezember gegen Georgsmarienhütte unbedingt nach legen“, so der Coach.
 
Das Spiel im Stenogramm: 
 
Hamburger SV U15: Magel – Hallbauer, Tah, Kroiß, Lindenberg (ab 52. Musembi) - Lenz, Hoeling, Keisef, Branco -  Özcan, Kaewhan (ab 52. Schraub)   

Tore: 0:1 Schraub (70.)
 
Zuschauer: 50
 
Schiedsrichter: Florian Schwarze (Hamburg)