skip_navigation

Verein

13.11.19

18. Merchandising Messe im Volksparkstadion

Von Mittwoch bis Donnerstag findet die 18. Merchandising Messe im Volksparkstadion statt. An mehr als 130 Ständen können sich die Besucher der Fachmesse über innovative Produkte und neue Trends im Merchandising-Bereich informieren. 

Im Inneren des Volksparkstadions ist trotz der Länderspielpause derzeit eine Menge los: So findet von Mittwoch bis Donnerstag (13. und 14. November) auf den zwei Ebenen des VIP-Bereichs in der Osttribüne der Spielstätte die 18. Merchandising Messe Hamburg (kurz MMHH) statt. Die Fachmesse mit internationalen Flair, zu der heute Vormittag um 10 Uhr der Startschuss für die Besucher aus der Sport- und Industriebranche fiel, ist schon längst zu einer festen Institution im Volkspark geworden und gilt in Europa als größte ihrer Art. An mehr als 130 Messeständen präsentieren rund 120 Aussteller bis zum morgigen Donnerstag um 14 Uhr die neuesten Trends, Produkte und Dienstleistungen aus dem Merchandising-Sektor. Neben den Stammbesuchern aus den deutschen Profi-Ligen des Fußballs nehmen auch internationale Fußballvereine und Vereine aus anderen Sportarten (Handball, Basketball, Eishockey) sowie Unternehmen aus Musik, Entertainment, Industrie und der Werbebranche an der Messe teil. 

Location mit besonderem Flair

Die rund 1.000 Besucher erwartet dabei bereits beim Eintritt in das großflächige Messegelände eine farbenfrohe Flut an Produkten. Von gebrandeten Haushaltsgeräten über auf die Vereinsfarben abgestimmten Gesellschaftsspiele bis hin zu allen möglichen Kleidungsstücken im Club-Look - hier gibt es eigentlich kein Produkt, das sich nicht mit dem Logo, den Farben oder dem Slogan des Unternehmens verzieren lässt. Das Ganze wird dabei in besonderer Atmosphäre ausgestellt. So haben die Aussteller neben der Nutzung von Freiflächen auf der 2. und 3. Ebene des VIP-Bereichs auch die Möglichkeit, ihre Stände in einer der HSV-Logen mit Panorama-Blick ins Volksparkstadion aufzubauen.

„Wir sind sehr erfreut über die große Resonanz an Ausstellern und Besuchern, die die Merchandising Messe auch in diesem Jahr wieder zur größten Fachmesse in diesem Bereich in ganz Europa machen“, erklärt Sascha Steinbrück, Leiter Merchandising beim HSV. „Mittlerweile fühlt es sich wie ein großes Familientreffen an, bei dem man nicht nur mit den deutschen Fußballvereinen, sondern auch mit internationalen Fußballgrößen wie Arsenal und Chelsea London sowie zahlreichen anderen Unternehmen fernab des Sports in Austausch kommt. Wenn man überlegt, dass sich in den Anfangsjahren noch 40 bis 50 Aussteller einem kleinen Publikum aus der Fußballbranche präsentiert haben, dann sind wir sehr weit gekommen und bieten in einer besonderen Atmosphäre hervorragende Möglichkeiten zum Netzwerken an.“