skip_navigation

Nationalmannschaft

19.03.18

Sieben Hamburger auf Länderspielreise

Während es für den Großteil des HSV-Kaders in der Länderspielpause darum gehen wird, sich intensiv auf das nächste Bundesliga-Spiel vorzubereiten, reisen sieben Spieler zur Nationalmannschaft.

Mit Bobby Wood, Kyriakos Papadopoulos, Filip Kostic, Mergim Mavraj, Rick van Drongelen, Tatsuya Ito und Vasilije Janjicic muss Cheftrainer Christian Titz in dieser Woche auf sieben Profis aus seinem Kader verzichten. Wood trifft mit der US-Nationalmannschaft in einem Freundschaftsspiel auf Paraguay (28. März). Papadopoulos muss mit Griechenland gegen die Schweiz (23. März) und Ägypten (27. März) antreten, Kostic und Serbien testen in Marokko (23. März) und Nigeria (27. März) und Mavraj empfängt mit Albanien die Auswahl Norwegens (26. März). Zu ihren U21-Nationalteams geht es für zwei HSVer. Der Niederländer van Drongelen trifft mit seinen Landsleuten im Freundschaftsspiel am 22. März auf Belgien und nur fünf Tage später geht es zum EM-Qualifikationsspiel in Andorra (27. März). 

Für Ito steht derweil sein Debüt in Japans U21 an. Er steht bei einem Test-Turnier für U21-Teams in Paraguay erstmals im Aufgebot. Japan trifft dabei am 21. März auf Chile, am 23. März auf Venezuela und am 25. März auf den Gastgeber. Janjicic spielt mit der U20 der Schweiz am Freitag (23. März) gegen Malta und im zweiten Spiel gegen Italien (27. März).