skip_navigation

Testspiel

14.11.19

1:0-Erfolg im Testspiel gegen Aalborg BK

Der HSV hat am Donnerstag ein Testspiel gegen den dänischen Erstligisten Aalborg BK durch einen Treffer von Bobby Wood mit 1:0 gewonnen.

Der Hamburger SV hat am Donnerstag (14. November) ein nicht-öffentliches Testspiel auf dem Trainingslgelände am Volksparkstadion gegen den dänischen Erstligisten Aalborg BK mit 1:0 (1:0) gewonnen. Das Tor des Tages erzielte Bobby Wood, der bereits in der 9. Minute mit einem wunderbaren Schuss aus der Drehung für den entscheidenden Treffer sorgte.

HSV-Trainer Dieter Hecking wollte die Länderspielpause nutzen, um seinen Akteuren Spielpraxis zu verschaffen und einige Dinge auszuprobieren. So spielten die Rothosen im ersten Durchgang mit einer Dreier-Abwehrkette, in der Gideon Jung, Timo Letschert und Ewerton aufräumten. In der Offensive kurbelte insbesondere Tim Leibold immer wieder an, der in dieser taktischen Formation und Ausrichtung etwas offensiver als sonst agierte. Im Sturmzentrum bot Hecking Bobby Wood auf. Mit Erfolg: In der 9. Minute erzielte Wood das 1:0, das er nach Zuspiel von Khaled Narey mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung besorgte.

Dieses 1:0 hatte auch in der zweiten Halbzeit Bestand, in der der HSV wieder mit einer Viererkette verteidigte und gegen den Tabellensiebten der 1. Liga Dänemarks nahezu nichts zuließ. Erst in der Schlussphase kamen die Dänen einige Male vor das Hamburger Tor, konnten dieses gegen die gut postierte HSV-Deckung aber nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Im Spiel nach vorn zeigten die Hamburger ihrerseits die insgesamt bessere Spielanlage und erarbeiteten sich auch im zweiten Abschnitt einige gute Szenen, in denen sie die vorhandenen Räume in der dänischen Defensive aber nicht zum zweiten Treffer nutzen konnten. So blieb es beim knappen, aber leistungsgerechten 1:0-Sieg des HSV. "Wir konnten ein bisschen was ausprobieren, haben defensiv sehr wenig zugelassen und konnten zudem das Spiel gewinnen", zeigte sich Hecking zufrieden.

HSV: Mickel (46. Pollersbeck) - Letschert, Jung, Ewerton - Dudziak (46. Kittel), Kinsombi (65. Fabisch), Jairo, Leibold - Narey, Wood, Jatta

Tore: 1:0 Wood (9.)