skip_navigation

Team

15.11.19

Jairo Samperio: Der bessere Alte

Nach einer der schwersten Verletzungen der jüngeren Bundesliga-Geschichte ist JAIRO SAMPERIO zurück. Mehr noch: Der 26-jährige Mittelfeldspieler ist der „bessere Alte“, wie er im ausführlichen HSVlive-Interview erklärt.

„La suerte“ – auf Deutsch bedeutet es: „das Glück“. Ein weitgefächertes Wort, das die Menschen ganz unterschiedlich für sich interpretieren. Auf der Gegenseite steht der Begriff Unglück, auf Spanisch: „mala suerte“. Etwas, das dem spanischen Mittelfeldspieler Jairo Samperio im vergangenen Jahr widerfuhr, als er sich am 23. August 2018 im Mannschaftstraining eine Schädigung beider Kreuzbänder und des Innenbandes im rechten Kniegelenk und damit eine der schwersten Knieverletzungen der jüngeren Bundesliga-Geschichte zuzog. Großer Schock, bitteres Saison-Aus und ungewisse Zukunft zugleich – der stets mit einem Lächeln im Gesicht auftretende Spanier hatte den größten Tiefschlag seiner noch jungen Karriere zu verkraften. Doch Jairo arbeitete sich mit schier unbändigem Willen Schritt für Schritt zurück auf den Platz. Zu Beginn dieser Saison krönte Jairo Samperio dann sein eindrucksvolles Comeback, als er beim 4:2-Auswärtssieg in Karlsruhe seinen ersten Ligatreffer im HSV-Trikot erzielte und deutlich machte: Ich bin zurück! Im ausführlichen HSVlive-Interview verrät der 26-Jährige, warum er als Spieler sogar besser ist als zuvor, wie die Verletzung sein Leben generell verändert hat und welch wichtige Rolle seine große Liebe Carmen spielt, der er im Sommer einen Heiratsantrag in New York gemacht hat.

Das komplette Interview mit Jairo Samperio könnt ihr hier lesen.

Weitere Stories der vierten Ausgabe des offiziellen Vereinsmagazins findet ihr zudem in der HSV-App unter dem Menüpunkt "HSVlive".