Offizielle Homepage des Hamburger Sport-Verein

Emirates Adidas


Saison 13.01.2015
"Hotel top, Bedingungen top top"

Joe Zinnbauer äußerte sich gegenüber HSV.de zu den Voraussetzungen eines erfolgreichen Trainingslagers, den jungen Spielern und Testspieler Innocent Emeghara.

Dubai – Im Ad Sheba Sports Complex bleibt kein Wunsch unerfüllt. Ein Paradies für das Trainer- und Funktionsteam. Das findet auch Joe Zinnbauer, mit diesen Bedingungen natürlich beste Voraussetzungen hat, um in den kommenden Tagen intensiv und konzentriert zu arbeiten. Bevor es am Dienstag zur ersten Einheit auf den Platz ging äußerte sich Zinnbauer gegenüber HSV.de zu...
 
…den Bedingungen: "Das Hotel ist top, die Bedingungen top top. Das ist noch mal eins drüber. Es ist sehr beindruckend, was hier alles an einem Fleck ist. Das habe ich noch nicht erlebt. Hier wird einem zudem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Alle Verantwortlichen sind sehr bemüht, uns zu unterstützen, so etwas wünscht man sich natürlich als Trainer."
 
…der Arbeit in den kommenden Tagen: "Wir wissen, dass wir in der Offensive etwas tun müssen. Da setzen wir auch an. Die Inhalte der anderen Abteilungen, zum Beispiel das Arbeiten gegen den Ball, das in der Hinrunde schon sehr gut geklappt hat, dürfen wir aber nicht vernachlässigen. Da müssen und wollen wir uns auch weiterentwickeln bzw. stabil bleiben. Und zu verbessern gibt es ja immer etwas. Wir versuchen das zu kombinieren."
Mehr Eindrücke aus Dubai bekommt ihr bei HSV total!
VIDEO 12.01.2015
HSV total! ist für euch im Trainingslager dabei und immer hautnah am Geschehen. Schaut euch jetzt das Interview mit Joe Zinnbauer zu den Bedingungen und den ersten Eindrücken in Dubai an.  Mehr Eindrücke aus Dubai bekommt ihr bei HSV total!
Video abspielen
Gideon Jung, hier im Zweikampf mit Nicolai Müller, ist nur einer von sieben Spielern aus der U23, die in Dubai dabei sind.

…der Arbeit mit den jungen Spielern: "Wir haben viele Spieler dabei, die über die U23 zu uns gestoßen sind, was uns in die Position bringt A einen sehr großen Kader und B sehr viele junge Spieler mit hier zu haben. Wir nehmen aber nicht nur Spieler mit, damit wir den Kader größer machen. Unser Konzept ist ja auch, dass wir auf den Nachwuchs setzen und den Unterbau stärken und gestalten wollen. Da ist eine Durchlässigkeit wichtig. Die Jungs haben Qualität. Wir müssen natürlich schauen, wie weit die Qualität reicht, deswegen bietet sich das Trainingslager an, in Ruhe mit ihnen zu arbeiten und den direkten Vergleich zu sehen, wie funktionieren sie denn weiter oben.  Aus diesem Grund ist auch Soner Uysal, der mein Co-Trainer bei der U23 war mit. Er kennt mich und auch die Spieler sehr gut.  Es ist es von Vorteil, jemanden zusätzlich dabei zu haben, der sich sehr gut in unsere Arbeit einbringen kann."

…zu den ersten Eindrücke von Innocent Emeghara: "Er hatte bislang ja nur sehr wenig Zeit, sich einzufinden. Aber er bringt einige Qualitäten mit, die wir bislang so noch nicht in der Mannschaft bzw. in der Offensive haben. Man wird sehen, wie er sich die kommenden Tage präsentiert. Er wird auf jeden Fall bis zum Ende des Trainingslagers dabei bleiben."

 

1/10

FC Augsburg
1:3
34. Spieltag
14.05.2016
15:30 Uhr
Hamburger SV
präsentiert von
Bundesligaverein seit
tabelle
Pl. Mannschaft Spiele +/- Pkt
1.  FC Bayern München 34 80: 17 88
2.  Borussia Dortmund 34 82: 34 78
3.  Bayer 04 Leverkusen 34 56: 40 60
4.  Borussia M´gladbach 34 67: 50 55
5.  FC Schalke 04 34 51: 49 52
6.  1. FSV Mainz 05 34 46: 42 50
7.  Hertha BSC 34 42: 42 50
8.  VfL Wolfsburg 34 47: 49 45
9.  1. FC Köln 34 38: 42 43
10.  Hamburger SV 34 40: 46 41
11.  FC Ingolstadt 04 34 33: 42 40
12.  FC Augsburg 34 42: 52 38
13.  SV Werder Bremen 34 50: 65 38
14.  SV Darmstadt 98 34 38: 53 38
15.  TSG Hoffenheim 34 39: 54 37
16.  Eintracht Frankfurt 34 34: 52 36
17.  VfB Stuttgart 34 50: 75 33
18.  Hannover 96 34 31: 62 25
footer