Offizielle Homepage des Hamburger Sport-Verein

Emirates Adidas


Saison 23.09.2011
Die Spieltags-Splitter zum Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart

Ob mögliche Aufstellung, Statistik, Anreise, Wetter oder TV-Tipp - hier erfahren die HSV-Fans alles kurz und bündig zum Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart am Freitagabend, 23.09.11, Anstoß: 20.30 Uhr.

So könnten sie spielen:
 
VfB Stuttgart: Ulreich - Boulahrouz, Tasci, Maza, Molinaro - Kvist, Kuzmanovic - Harnik, Gentner, Okazaki - Cacau
 
Weitere Kaderspieler: Ziegler (Tor), Bauer, Boka, Celozzi, Gebhart, Hajnal, Traoré, Pogrebnyak
 
Es fehlen: Bicakcic (Innenbandanriss), Delpierre (Reha nach Muskelriss), Niedermeier (Vorstufe eines Ermüdungsbruchs), Schieber (Trainingsrückstand)
 
Trainer: Bruno Labbadia
 
Hamburger SV: Drobny - Westermann, Bruma, Rajkovic, Aogo - Rincon, Tesche - Lam, Töre - Petric, Son
 
Weiterhin im Kader: Mickel, Diekmeier, Jarolim, Jansen, Skjelbred, Castelen, Guerrero
 
Nicht dabei: Ilicevic (Rotsperre), Kacar (Nasenbeinbruch), Stepanek (Aufbautraining), Sternberg (Rückenprobleme), Behrens (Bauchmuskelzerrung), Arslan, Besic, Bertram, Nagy, Sala, Sowah, Ingreso (HSV II), Neuhaus, Berg
 
Trainer: Rodolfo Cardoso
 
SMS-Service:
Die Aufstellung vor allen anderen haben? Am besten mit dem HSV SMS Service. Mehr Infos gibt es hier.
 
Schiedsrichter:
Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin)
Assistenten: Florian Steuer (Menden), Harm Osmers (Hannover) 
Vierter Offizieller: Thorsten Schiffner (Konstanz).
 
Anfahrt:
Alle wichtigen Informationen zur Anreise zur Mercedes-Benz-Arena finden Sie hier.

Live-Ticker:
Den kostenlosen Live-Ticker auf hsv.de gibt es wie immer ab 15 Minuten vor Anpfiff. Am Freitag melden wir uns also ab 20.15 Uhr aus der Mercedes Benz Arena.

HSV total!:
Bei HSV total! gibt es das Bundesligaspiel der Rothosen wie immer live und in HD zu sehen. Vor der Partie gibt es einen exklusiven Vorbericht, in dem Rodolfo Cardoso Einblicke in seine Taktik gibt.

Alle Informationen zum neuen Angebot HSV total! gibt es hier.

HSV-TV:
Im HSV-TV gibt es die Partie gegen VfB Stuttgart in der Wiederholung (Re-Live) in voller Länge zu sehen. Mit Schlusspfiff gibt es die ersten 45 Minuten, etwa 30-40 Minuten später folgt die komplette zweite Halbzeit. Eine Stunde nach Abpfiff werden dann die Highlights der Begegnung zu sehen sein. Später am Abend folgen die Stimmen zum Spiel.

Hier gehts direkt zum HSV-Video-Portal.

Auswärtsspiel in der Raute:
Für alle die in Hamburg bleiben: Im Fan-Restaurant "Die Raute" in der Imtech Arena wird das Spiel wie immer live gezeigt. Zur Partie gegen den VfB Stuttgart gibt es zudem eine Rabatt-Aktion mit dem HSV-Museum. Auch der Arena Store hat länger geöffnet und bietet ein Rabatt auf T-Shirts an.

Alle Informationen zu den Aktionen in der Rautenwelt finden Sie hier.

Statistik:
Bereits 92 Mal trafen der HSV und der VfB Stuttgart aufeinander. 40 Mal gewannen die Rothosen, 32 Mal siegten die Schwaben, und 32 Mal trennte man sich mit einem Unentschieden. Nur gegen den FC Bayern (51 Pleiten) kassierte der VfB mehr Niederlagen in der Bundesliga als gegen den HSV (40). Für den HSV wäre ein Sieg gegen Stuttgart Einstellung des vereinseigenen Liga-Rekords – nur gegen Eintracht Frankfurt (41) holte man so viele Siege. Gleichzeitig wäre es der 13. Auswärtssieg beim VfB, das gelang nur auf Schalke.

Weitere interessante Statistiken finden Sie hier.

Wetter:
Laut www.wetter.de wird es am Freitagabend bei bis zu 16 Grad überwiegend sonnig. Mit Niederschlägen ist nicht zu rechnen: 

Niederschlag:
Menge: 0 l/m²
Risiko: 1 %
Luftfeuchtigkeit: 64 %

Sonne:
Dauer: 08:30 h
Aufgang: 07:14 Uhr
Untergang: 19:23 Uhr

 

Hamburger SV
-:-
2. Spieltag
30.08.2014
15:30 Uhr
SC Paderborn 07
präsentiert von
Bundesligaverein seit
tabelle
Pl. Mannschaft Spiele +/- Pkt
1.  Bayer 04 Leverkusen 1 2: 0 3
1.  1899 Hoffenheim 1 2: 0 3
3.  FC Bayern München 1 2: 1 3
3.  Hannover 96 1 2: 1 3
5.  Eintracht Frankfurt 1 1: 0 3
6.  1.FSV Mainz 05 1 2: 2 1
6.  Hertha BSC 1 2: 2 1
6.  SC Paderborn 07 1 2: 2 1
6.  SV Werder Bremen 1 2: 2 1
10.  Borussia M'gladbach 1 1: 1 1
10.  VfB Stuttgart 1 1: 1 1
12.  Hamburger SV 1 0: 0 1
12.  1.FC Köln 1 0: 0 1
14.  FC Schalke 04 1 1: 2 0
14.  VfL Wolfsburg 1 1: 2 0
16.  SC Freiburg 1 0: 1 0
17.  Borussia Dortmund 1 0: 2 0
17.  FC Augsburg 1 0: 2 0
footer