Offizielle Homepage des Hamburger Sport-Verein

Emirates Adidas


Saison 25.01.2013
Spieltags-Splitter zum Nordderby gegen Werder Bremen

Ob mögliche Aufstellung, Statistik, Anreise, Wetter oder TV-Tipp - HSV.de hat für das Nordderby gegen den SV Werder Bremen am Sonntag, 27.01.13, Anstoß: 15.30 Uhr, alle wichtigen Informationen kurz und bündig zusammengefasst.

So könnten sie am Freitag spielen:
 
Hamburger SV: Adler - Diekmeier, Bruma, Westermann, Jansen - Badelj - Arslan, Aogo - van der Vaart - Rudnevs, Son
 
Für den Kader stehen bereit: Drobny (Tor), Rajkovic, Scharner, Skjelbred, Beister, Ilicevic, Jiracek, Rincón, Berg
 
Nicht dabei: Lam (Kniereizung), Mancienne (Bänderriss), Sala (Muskelfaserriss)
 
Trainer: Thorsten Fink
 
SV Werder Bremen: Mielitz - Gebre Selassie, Prödl, Sokratis, Schmitz - Junuzovic - Arnautovic, Hunt, de Bruyne, Elia - Petersen
 
Weitere Kaderspieler: Strebinger (Tor), Vander (Tor), Pavlovic, Ekici, Ignjovski, Trinks, Trybull, Akpala, Lukimya, Fritz, Füllkrug
 
Nicht dabei: Wolf (Knieoperationen), Bargfrede (Knieoperationen), 
 
Trainer: Thomas Schaaf
 
Tickets:
Bisher sind rund 54.000 Karten verkauft. Es sind also noch ungefähr 3.000 Karten verfügbar, die in den Fanshops, dem Service Center oder an der Tageskasse erworben werden können.
 
Alle Informationen zum Vorverkauf erhalten Sie hier.
 
Tippspiel:
Im offiziellen HSV-Forum können sich registrierte Forums-User für das Bundesliga-Tippspiel anmelden und attraktive Preise gewinnen. Du möchtest auch teilnehmen? Dann registriere dich jetzt im HSV.de-Forum
 
Und so denkt der Profi:
HSV-Abwehrspieler Jeffrey Bruma tippte vorab den 19. Spieltag. Seine Tipps gibt es hier.
 
SMS-Service:
Die Aufstellung vor allen anderen haben? Am besten mit dem HSV SMS Service. Mehr Infos gibt es hier
 
Schiedsrichter:
Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer (Herne)
Assistenten: Detlef Scheppe (Wenden), Christian Fischer (Hemer)
Vierter Offizieller: Stefan Trautmann (Hannover)
 
Live Heimspiel: Jetzt neu: Das Stadionheft Live Heimspiel gibt es seit dieser Saison zu jeder HSV-Partie in der Imtech Arena. Es wird nicht vorab nach Hause geschickt, sondern ist ausschließlich vor Ort zu erwerben. Druckfrisch und mit den aktuellsten Infos zum Spieltag gibt es das Heft für nur einen Euro zu bekommen. Gehört wie die Stadionwurst zum Arena-Besuch dazu.
 
Hinweise zur Anfahrt:
Alle wichtigen Informationen zur Anreise zur Imtech Arena finden Sie hier
 
Volksparkett:
Zum Nordderby gibt es hinter der Nordtribüne wieder ein buntes Programm des Volksparketts.

Live-Ticker: 
Den kostenlosen Live-Ticker auf HSV.de gibt es wie immer 15 Minuten vor Anpfiff. Am Freitag melden wir uns also ab 20.30 Uhr aus der Imtech Arena.

HSV total!: 
Bei HSV total! gibt es das Bundesligaspiel der Rothosen wie immer live und in HD zu sehen. 

Alle Informationen zum Angebot HSV total! gibt es hier.

HSV-TV: 
Im HSV-TV gibt es die Partie gegen den SV Werder Bremen in der Wiederholung (Re-Live) in voller Länge zu sehen. Mit Schlusspfiff gibt es die ersten 45 Minuten, etwa 30-40 Minuten später folgt die komplette zweite Halbzeit. Eine Stunde nach Abpfiff werden dann die Highlights der Begegnung zu sehen sein. Am Abend folgen die Stimmen zum Spiel. 

Hier gehts direkt zum HSV-Video-Portal.

StatistikVorsaison: Der 0:2 Niederlage im Bremer Weserstadion (5. Spieltag) folgte im Rückspiel in der heimischen Imtech Arena (22. Spieltag) eine 1:3-Pleite. 

Der HSV hat 25 Punkte auf dem Konto und ist damit in dieser Saison von allen Nordklubs der erfolgreichste Bundesliga-Verein. Allerdings sind 19 erzielte Treffer nach 18 absolvierten Spieltagen der drittschwächste Wert in der Bundesliga-Geschichte des HSV. Überhaupt fielen in den Spielen mit HSV-Beteiligung in der bisherigen Spielzeit nur 41 Tore - Liga-Tiefswert. Andererseit präsentieren sich die Rothosen in dieser Saison extrem heimstark, zuletzt wurden alle drei Heimspiele in der Imtech Arena gewonnen - dagegen gelangen dem HSV in der gesamten vergangenen Spielzeit nur drei Heimerfolge.

Die 0:5-Niederlage gegen Borussia Dortmund am vergangenen Spieltag bedeutete für Werder die zweithöchste Heimniederlage aller Zeiten. Nur Hoffenheim und Hannover kassierten dieser Spielzeit mehr Gegentore als die Bremer (34). In der Fremde hat der SVW das Siegen verlernt: Saisonübergreifend konnte die Schaaf-Elf in 14 Auswärtspartien nur zwei Siege einfahren, neun Spiele wurden verloren.  

Weitere interessante Statistiken finden Sie hier.

Wetter: 
Laut www.wetter.de wird es am Sonntagnachmittag bei -3 Grad Celsius knackig kalt. Warm anziehen! Mit Niederschlägen ist während des Spiels aber nicht zu rechnen. 

Niederschlag:
Menge:  0 l/m²
Risiko: 0 %
Luftfeuchtigkeit: 73%

Sonne:
Dauer: 01:29 h
Aufgang: 08:13 Uhr
Untergang: 16:52 Uhr

Hertha BSC
-:-
9. Spieltag
25.10.2014
15:30 Uhr
Hamburger SV
präsentiert von
Bundesligaverein seit
tabelle
Pl. Mannschaft Spiele +/- Pkt
1.  FC Bayern München 8 21: 2 20
2.  Borussia M'gladbach 8 12: 4 16
3.  1.FSV Mainz 05 8 12: 7 14
3.  1899 Hoffenheim 8 12: 7 14
5.  VfL Wolfsburg 8 13: 9 14
6.  Bayer 04 Leverkusen 8 16: 14 13
7.  SC Paderborn 07 8 13: 11 12
8.  Eintracht Frankfurt 8 13: 13 12
9.  FC Schalke 04 8 13: 12 11
10.  Hannover 96 8 5: 11 10
11.  1.FC Köln 8 6: 7 9
12.  FC Augsburg 8 9: 11 9
13.  Hertha BSC 8 11: 16 8
14.  Borussia Dortmund 8 10: 14 7
15.  VfB Stuttgart 8 9: 15 6
16.  Hamburger SV 8 3: 9 6
17.  SC Freiburg 8 8: 12 5
18.  SV Werder Bremen 8 10: 22 4
footer