Offizielle Homepage des Hamburger Sport-Verein

Emirates Adidas


Saison  
HSV-SPLITTER

Dieser Platz ist den kleinen Geschichten und kurzen Meldungen gewidmet, die sich täglich rund um die Fußball-Bundesligamannschaft und den Hamburger SV abspielen.

Freitag, 27.05.2016

+++Noch 11 Tage Verlängerungsfrist für die Dauerkarte 2016/17+++

Über 18.000 Dauerkarten wurden für die Saison 2016/2017 bereits verkauft. Dauerkarteninhaber haben noch bis zum 6. Juni die Möglichkeit, das Vorkaufsrecht für ihren Platz in Anspruch zu nehmen. Also, nutzt die kommenden Tage des Vorverkaufs und sichert euch eure Dauerkarte auch für die neue HSV-Saison! Alle Informationen zum Kauf eurer Dauerkarte erhaltet ihr hier. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

+++Hunt lässt sich pflegen+++

Während seine Mannschaftskollegen zum Großteil bereits im Urlaub sind, war Aaron Hunt am Freitagmorgen im Trainingszentrum im Volksparkstadion. Dort ließ er sich von Physiotherapeut Uwe Schellhammer behandeln. Vor etwas über zwei Wochen wurden Aaron Hunt die Mandeln operativ entfernt. Mittlerweile geht es beim Mittelfeldmann bergauf und auch er kann damit beginnen, Urlaubspläne zu schmieden.

+++Familienzuwachs bei Familie Diaz+++

Ex-Rothose und Retter Marcelo Diaz wurde am 26. Mai zum zweiten Mal Vater. Nach Sohn Maximiliano (7) brachte seine Frau Karen nun eine gesunde Tochter zur Welt. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Donnerstag, 26.05.2016

+++ACDC im Volkspark+++

Heute wird es rockig im Volksparkstadion. Statt des Balls rollen derzeit unzählige LKW über das HSV-Gelände. Grund dafür ist das ACDC-Konzert, das heute Abend im Stadion stattfindet. Daher bleiben das HSV-Museum sowie der Arena-Store heute leider geschlossen.   

+++Sieg für Bobby Wood+++

HSV-Neuzugang Bobby Wood konnte am Mittwoch (25. Mai) mit der US-Fußball-Nationalmannschaft einen 1:0-Sieg gegen Ecuador erzielen. Dabei wurde der 23-Jährige von Coach Jürgen Klinsmann zur zweiten Halbzeit eingewechselt und legte per Kopf für seinen Teamkollegen Darlington Nagbe zum Siegtreffer auf.

+++U17 holt den Hamburger Pokal+++

Fiete Arp brachte sein Team im Pokalendspiel der B-Junioren gegen den WTSV Concordia in Front, ehe  Beraat Sarikaya per Elfmeter für den Ausgleich sorgte. Trotz spielerischer Überlegenheit sollte gegen kampfstarke Concorden kein weiterer Treffer gelingen und so ging es in die Verlängerung. Dort platzte der Knoten und wiederum Arp, sowie Innenverteidiger Patric Pfeiffer trafen zum 3:1. „Es war ein typisches Pokalspiel, in dem uns der Gegner alles abverlangt hat. Unter dem Strich sind wir aber ein verdienter Sieger“, freute sich U17-Coach Christian Titz.

+++U12 gewinnt Derby+++

Am 4. Spieltag der B-Junioren Bezirksliga gewann die U12 vom HSV mit 3:1 (1:1) beim FC St. Pauli. Früh lag die Mannschaft von Tim Reddersen am Brummerskamp zurück, ehe Milad Nejad per Neunmeter den Ausgleich erzielte. Nach dem Seitenwechsel wurden die Rothosen immer besser und belohnten sich mit dem 2:1 durch eine tolle Einzelaktion von Julius Kliti. Den verdienten Endstand markierte schließlich Maurice Lüllemann. „Wir haben uns in der zweiten Halbzeit gesteigert und freuen uns über den Derbysieg“, sagte Reddersen, der mit seinem Team nun Tabellenführer ist.

Mittwoch, 25.05.2016

+++Hollerbach mit Würzburg aufgestiegen+++

Bernd Hollerbach, der von 1996 bis 2004 satte 197 Spiele für den HSV bestritten hat, ist am gestrigen Dienstag mit den Würzburger Kickers in die zweite Bundesliga aufgestiegen. Im Relegationsrückspiel gewannen die Unterfranken mit 2:1 beim MSV Duisburg. Das Hinspiel hatten die Kickers mit 2:0 ebenfalls für sich entschieden. Der 46-jährige Hollerbach schaffte damit den zweiten Aufstieg in Serie. Der gesamte HSV gratuliert herzlich zu dieser Leistung!    

Dienstag, 24.05.2016

+++HSV bei Twitter auf Rang 3+++

Der US-amerikanische Kurznachrichtendienst Twitter hat die Bundesliga-Saison 2015/16 ausgewertet: In der abgelaufenen Spielzeit erhöhte sich das Tweet-Volumen um 23 Prozent von 2,08 Millionen im Vorjahr, auf 2,56 Millionen. Zudem hat Twitter eine Bundesliga-Tabelle erstellt und dabei die Clubs danach sortiert, wie oft ihre Accounts von den Usern verwendet wurden. Der HSV mischt dabei ganz vorne mit und wurde in diesem Ranking nach Borussia Dortmund und dem FC Bayern München Dritter. Bei den totalen Zahlen belegen die Hansestädter mit über 297.000 Followern nach Bayern (3,63 Mio.), Dortmund (2,11 Mio.), Schalke (0,54 Mio.) und Leverkusen (0,35 Mio) den fünften Platz.  

+++Museum und Arena-Store am 26. Mai geschlossen+++

Aufgrund des ACDC-Konzerts im Volksparkstadion bleibt das HSV-Museum sowie der Arena-Store am kommenden Donnerstag, den 26. Mai leider geschlossen.   

Montag, 23.05.2016

+++Entwarnung bei "Mü"+++

Rechtsaußen Nicolai Müller, der in der laufenden Saison mit neun Treffern und fünf Torvorlagen zum HSV-Topscorer avancierte, musste beim gestrigen Testspiel in Wismar (2:0) vorzeitig ausgewechselt werden. Dabei handelte es sich jedoch nur um eine Vorsichtsmaßnahme, weil die Muskulatur frühzeitig ermüdete, wie Müller gegenüber HSV.de erklärte.  

+++Wood trifft für USA+++

Neuzugang Bobby Wood hat mit den Vereinigten Staaten einen 3:1-Auswärtssieg im Freundschaftsspiel gegen Puerto Rico eingefahren. Der 23-jährige US-Boy, der jüngst vom Zweitligisten Union Berlin an die Elbe gewechselt ist, erzielte dabei das zwischenzeitliche 2:0.   

Freitag, 20.05.2016

+++Gute Besserung, "Schippo"+++

Bitter: Angreifer Sven Schipplock hat sich am Montag beim 5:0-Testspielsieg in Celle einen leichten Muskelfaseriss im Adduktorenbereich zugezogen und fällt für den heutigen Test beim FC Eintracht Cuxhaven und den Test am Sonntagabend bei Anker Wismar aus. Zudem wurden dem 27-Jährigen heute die Weisheitszähne rausgenommen. Der HSV wünscht gute Besserung!    

+++Abstimmen für "Gregerl"+++

Der Freistoßtreffer von Michael Gregoritsch beim 3:1-Auswärtssieg in Augsburg ist auf bundesliga.de zum "Tor des Spieltags" nominiert worden. Abstimmen könnt ihr für "Gregerl", der mit drei direkt verwandelten Freistößen die Liga anführt, hier

+++Happy Birthday, Mark+++

Der ehemalige HSV-Angreifer Mark McGhee feiert heute seinen 59. Geburtstag. Der Schotte absolvierte von 1984 bis 1985 30 Spiele für den HSV und erzielte 7 Tore. Seit Januar 2013 ist er Co-Trainer der schottischen Fußballnationalmannschaft. Der HSV wünscht alles Gute zum Ehrentag!

Donnerstag, 19.05.2016

+++Zweite OP bei Hunt+++

Mittelfeldregisseur Aaron Hunt musste aufgrund starker Nachblutungen ein zweites Mal an den Mandeln operiert werden. Der 29-Jährige hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Mandelentzündungen zu kämpfen und wurde bereits vor rund einer Woche zum ersten Mal im UKE operiert. Der gesamte HSV wünscht dem "Hunter" weiterhin gute Besserung! 

+++Ekdal vor EM-Entscheidung+++

Mittelfeldspieler Albin Ekdal, der sich vor knapp zwei Wochen bei einem Sturz in einem Hamburger Club eine Schnittwunde am Rücken zugezogen hat, wird am morgigen Freitag (20. Mai) nach Stockholm reisen und sich dort mit den Ärzten der Schwedischen Nationalmannschaft treffen. Gemeinsam soll entschieden werden, ob der 21-fache Nationalspieler die Europameisterschaft 2016 in Frankreich spielen kann oder nicht. In den letzten Tagen absolvierte der 26-Jährige mit Reha-Trainer Sebastian Capel ein ganz leichtes Stabilisations- und Kraftprogramm im Trainingszentrum der Rothosen und wurde regelmäßig physiotherapeutisch behandelt. Der HSV drückt Albin für die EM-Teilnahme fest die Daumen!  

Dienstag, 17.05.2016

+++Adler in der Elf des Jahres+++

HSV-Keeper Rene Adler ist vom Fußball-Fachmagazin "kicker" in die Elf des Jahres gewählt worden. Mit einem Notendurchschnitt von 2,65 avancierte der 31-Jährige nach Dortmunds Henrikh Mkhitaryan (2,57) zum notenbesten Spieler der Saison. Zugleich ist Adler der einzige Akteur in der Elf des Jahres, der nicht bei einem Top-3-Klub der Liga spielt. Die weiteren Plätze gingen an die Bayern Robert Lewandowski, Douglas Costa, Thomas Müller, Xabi Alonso, David Alaba, Jerome Boateng und Philipp Lahm, die Dortmunder Henrikh Mkhitaryan und Mats Hummels sowie den Leverkusener Kevin Kampl.    

+++Alles Gute, "Jaro"!+++

HSV-Legende David Jarolim feiert heute seinen 37. Geburtstag. Der Tscheche absolvierte 342 Pflichtspiele für den Bundesliga-Dino und markierte dabei 19 Tore und 43 Vorlagen. Der HSV wünscht "Jaro" nur das Beste zum Ehrentag!   

+++Erfolgreicher Young Talents Day in Immenbeck+++

Auch der dritte Young Talents Day in diesem Jahr lief hervorragend! Bei unserem Partnerverein TSV Eintracht Immenbeck zeigten mehr als 160 Kinder den ganzen Dienstag über den HSV-Scouts ihr Können und hatten viel Spaß beim Fußball - und mit Dino Hermann, der vorbeischaute! 

FC Augsburg
1:3
34. Spieltag
14.05.2016
15:30 Uhr
Hamburger SV
präsentiert von
Bundesligaverein seit
tabelle
Pl. Mannschaft Spiele +/- Pkt
1.  FC Bayern München 34 80: 17 88
2.  Borussia Dortmund 34 82: 34 78
3.  Bayer 04 Leverkusen 34 56: 40 60
4.  Borussia M´gladbach 34 67: 50 55
5.  FC Schalke 04 34 51: 49 52
6.  1. FSV Mainz 05 34 46: 42 50
7.  Hertha BSC 34 42: 42 50
8.  VfL Wolfsburg 34 47: 49 45
9.  1. FC Köln 34 38: 42 43
10.  Hamburger SV 34 40: 46 41
11.  FC Ingolstadt 04 34 33: 42 40
12.  FC Augsburg 34 42: 52 38
13.  SV Werder Bremen 34 50: 65 38
14.  SV Darmstadt 98 34 38: 53 38
15.  TSG Hoffenheim 34 39: 54 37
16.  Eintracht Frankfurt 34 34: 52 36
17.  VfB Stuttgart 34 50: 75 33
18.  Hannover 96 34 31: 62 25
footer