Offizielle Homepage des Hamburger Sport-Verein

Emirates Adidas


Teams 04.07.2014
Perfekt: HSV verpflichtet Pierre-Michel Lasogga

Der 22-jährige Stürmer erhält bei den Rothosen einen Fünfjahresvertrag und will dabei helfen, dass ein neuer HSV entsteht. 

Hamburg - Nach langen Verhandlungen ist es nun perfekt. Der HSV verpflichtet Pierre-Michel Lasogga. Der 22-jährige Stürmer, der in der vergangenen Saison von Hertha BSC ausgeliehen war, unterschreibt bei den Rothosen einen Fünfjahresvertrag bis zum 30.06.2019 und wechselt damit endgültig an die Elbe. "Die letzten Wochen waren sehr stressig und nervenaufreibend. Es ist schön, dass der Wechsel nun perfekt und meine Situation geklärt ist. Ich freue mich, weiter für den HSV zu spielen", zeigte sich Lasogga zufrieden.
 
"Pierre hat sich in der vergangenen Saison in kürzester Zeit bei uns eingelebt und ist durch seine starken Leistungen und durch seine wichtigen Tore ein ganz wichtiger Bestandteil des Teams geworden. Ich freue mich, dass wir ihn langfristig an uns binden konnten", sagte Sportchef Oliver Kreuzer. Lasogga war durch seine 13 Treffer in 20 Spielen sowie seinem Tor im Relegations-Rückspiel gegen Greuther Fürth maßgeblich daran beteiligt, dass der HSV den Verbleib in der Bundesliga sichern konnte. Bei den Fans wurde der bullige Angreifer durch seine mitreißende Art schnell zum Publikumsliebling. Nun möchte er helfen, in Hamburg etwas Neues aufzubauen. "Ich hoffe, dass wir in eine neue, gute Zeit aufbrechen, die schweren Wochen jetzt einfach vergessen und wieder eine erfolgreiche Zeit einschlagen. Ich bin froh, dass ich dabei helfen kann, dass ein neuer HSV entsteht", sagte Lasogga zu seiner Entscheidung. Schon heute wird er mit dem HSV nach China fliegen. 
 
Calhanoglu vor Wechsel zu Bayer Leverkusen
 
Neben der Personalie Lasogga hat sich auch die Situation um Hakan Calhanoglu geklärt. Der Mittelfeldspieler wird den HSV verlassen und wechselt vorbehaltlich des Medizinchecks, den er am heutigen Freitag in Leverkusen absolviert, zu Bayer 04. Alle weiteren Details findet ihr hier.
HSV total! begleitete Lasogga beim Medizincheck
VIDEO 04.07.2014
Bereits am Mittwoch absolvierte Lasogga den obligatorischen Medizincheck im UKE. HSVtotal! begleitete den 1,89 große Angreifer dabei. Hier könnt ihr euch das exklusive Interview anschauen. HSV total! begleitete Lasogga beim Medizincheck
Video abspielen
FC Augsburg
1:3
34. Spieltag
14.05.2016
15:30 Uhr
Hamburger SV
präsentiert von
Bundesligaverein seit
 
 
tabelle
Pl. Mannschaft Spiele +/- Pkt
1.  FC Bayern München 34 80: 17 88
2.  Borussia Dortmund 34 82: 34 78
3.  Bayer 04 Leverkusen 34 56: 40 60
4.  Borussia M´gladbach 34 67: 50 55
5.  FC Schalke 04 34 51: 49 52
6.  1. FSV Mainz 05 34 46: 42 50
7.  Hertha BSC 34 42: 42 50
8.  VfL Wolfsburg 34 47: 49 45
9.  1. FC Köln 34 38: 42 43
10.  Hamburger SV 34 40: 46 41
11.  FC Ingolstadt 04 34 33: 42 40
12.  FC Augsburg 34 42: 52 38
13.  SV Werder Bremen 34 50: 65 38
14.  SV Darmstadt 98 34 38: 53 38
15.  TSG Hoffenheim 34 39: 54 37
16.  Eintracht Frankfurt 34 34: 52 36
17.  VfB Stuttgart 34 50: 75 33
18.  Hannover 96 34 31: 62 25
footer