![]()
3:0 - HSV gewinnt ersten Test
Gegen Kayserispor trafen Piotr Trochowski, Jerome Boateng und Tolgay Arslan. Am Samstag (09.01.) wartet im Endspiel Besiktas Istanbul. Belek - Der Hamburger SV hat am Donnerstagabend (07.01.) im Rahmen des Trainingslagers in Belek das erste Testspiel beim Tuttur Cup absolviert. Gegen Kayserispor, nach der Hinserie Tabellenvierter der türkischen Liga, gewann die Elf von Bruno Labbadia mit 3:0 (0:0). "Es war ein guter Auftakt und ein guter Test für uns. Bis auf eine kleine Schwächephase, in der wir einiges zugelassen haben, hat die Mannschaft das sehr gut gemacht", war Labbadia nach dem Abpfiff zufrieden. Am Samstag (09.01., 20.30 Uhr Ortszeit) kommt es zum Endspiel gegen Besiktas Istanbul. Die Türken setzten sich gegen Vitesse Arnheim durch.
Der HSV-Coach ließ seine Mannschaft wie erwartet auf den Rasen. Tomás Rincon spielte rechts hinten in der Viererkette, David Rozehnal fing in der Mitte an. Jerome Boateng, der im ersten Rückrundenspiel gegen den SC Freiburg gesperrt fehlen wird, saß demnach auf der Bank. Die ca. 400 Zuschauer sahen keine gute erste Hälfte von beiden Mannschaften. Sowohl die Türken als auch die Rothosen waren zwar sehr ballsicher und standen in der Defensive gut, doch nach vorne fehlte der entscheidende Pass. Richtige Möglichkeiten hatte - bis auf eine halbe Chance von Ömer Sismanoglu (21.) - allerdings nur die Labbadia-Elf. Doch die Versuche von Mladen Petric (19.) und Dennis Aogo (20.) scheiterten. Beim Kopfball von Petric, der knapp über das Gehäuse ging, stand der Kroate knapp im Abseits (28.). Troche ganz abgezockt Nach dem Wiederanpfiff, Boateng kam für Robert Tesche, sollte es dann weitaus munterer werden. Was auch daran lag, dass die Hamburger schnell in Führung gingen. Petric konnte der gegnerischen Defensive in der 52. Minute den Ball klauen und wurde von Keeper Orkun Ucar im Strafraum mit einem Foul gestoppt. Piotr Trochowski zeigte seine Qualität und lupfte die Kugel gekonnt unter die Latte. In der Folge hatte dann auch Kayserispor gute Möglichkeiten. Ein Kopfball von Durak klatschte gegen den Pfosten (65.), beim Nachschuss von Troisi war Frank Rost zum Glück hellwach. "In dieser Phase hatten wir ein paar Probleme. Es ist aber auch ganz normal, dass noch nicht alles wieder auf Anhieb perfekt funktionieren kann", sagte Marcell Jansen nach dem Sieg. Die Tore fielen auf der Gegenseite. Und zwei Mal war der Schwede Marcus Berg, der in der 66. Minute ins Spiel kam, maßgeblich beteiligt. Zunächst spielte er mit Boateng Doppelpass, der Ucar keine Chance ließ (77.). Auch das 3:0 vom ebenfalls eingewechselten Tolgay Arslan (85.) bereitete der Angreifer mit einem Querpass gekonnt vor. "Marcus hat ein gutes Spiel gemacht. Er war viel unterwegs und stets anspielbar", lobte Labbadia. Nun möchte der HSV-Coach mit seiner Mannschaft am Samstag möglichst einen weiteren Sieg in der Vorbereitung einfahren. "Wenn man in einem Finale ist, dann will man es auch gewinnen. Wir freuen uns auf die Partie gegen Besiktas."
Hamburger SV: Rost - Rincon, Rozehnal, Mathijsen (82. Groß), Aogo - Trochowski, Jarolim (76. Tavares), Tesche (46. Boateng), Jansen (66. Berg) - Torun, Petric (80. Arslan) Kayserispor: Ucar - Aslantas, Dikmen (53. Kesimal), Cetin, Özer - Emreciksin (57. Troisi), Yüce, Durak, Kocin (46. Cangele) - Aydilek (46. Boyraz), Sismanoglu (65. Makakula) Schiedsrichter: Haci Yusuf Sayin (Türkei) Zuschauer: 400 Gelbe Karten: Torun, Boateng / - Gelb-Rote Karten: - / - Rote Karten: - / - |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||













































