NEWS DEUTSCH ENGLISH Emirates Adidas


Teams Bundesliga 05.06.2010
"Ich bleibe beim HSV"

Zé Roberto bleibt auch in der kommenden Spielzeit beim Hamburger SV. Dies erzählte der Mittelfeldspieler der Rothosen nach einem Gespräch mit Trainer Armin Veh im Interview mit hsv.de.

Hamburg - Blauer Himmel, bestes Wetter. Zé Roberto konnte die letzten Tage vor seiner Abreise nach Brasilien in der Hansestadt genießen. Zudem hatte der Linksfuß einen sehr positiven Termin mit Trainer Armin Veh. hsv.de sprach mit dem Brasilianer.
 
hsv.de: Zé, du hast dich Anfang dieser Woche mit Trainer Armin Veh getroffen. Wie war das Gespräch?
 
Zé Roberto: Das Gespräch mit dem Trainer war wirklich sehr positiv. Ich habe schnell gemerkt, dass ich mit dem Trainer auf einer Linie bin. Unsere Ziele sind die gleichen. Dieses Treffen hat mich sehr glücklich gemacht.
 
Es gab zuletzt immer wieder Spekulationen um einen Wechsel. Heißt das, dass du deinen Vertrag beim HSV erfüllen möchtest?
 
Zé Roberto: Ja. Es gibt keinen Grund für mich, den Verein zu verlassen. Dass ich so ein gutes Gespräch mit dem Trainer hatte, war natürlich auch sehr wichtig für mich. Außerdem fühlt sich meine Familie in Deutschland und Hamburg sehr wohl - und auch ich fühle mich super. Das Wichtigste ist aber, dass ich beim HSV eine Familie gefunden habe.
 
Wie sieht deine Perspektive für die nächste Saison aus? Wie heiß bist du darauf, dass es wieder los geht?

Zé Roberto: Mit unserem Team können wir um die vorderen Plätze spielen. Für einen großen Club wie den HSV muss das Ziel natürlich wieder der internationale Wettbewerb sein. Wir müssen jetzt die letzte Saison entgültig abhaken und uns neue, frische Motivation holen. Ich für meinen Teil absolviere schon wieder mein persönliches Lauftraining und freue mich auf den Anfang der Saison.

Neben dem neuen Trainer gibt es mit Bastian Reinhardt einen neuen Sportchef. Letzte Saison war er noch dein Mannschaftskollege.

Zé Roberto: Ja, ich kenne Basti aus seiner Zeit als Profi. Er war immer ein Spieler mit einem herausragenden Charakter. Seine Erfahrung als Spieler wird ihm auch in seiner neuen Aufgabe sehr helfen. Ich habe großen Respekt vor ihm.

Die Saison war lang. Machst Du noch Ferien?

Zé Roberto: Ja. Ich werde nach Brasilien fliegen und meine Familie sehen. Sie fehlen mir über das Jahr wirklich sehr und ich freue mich darauf, sie wieder in meine Arme schließen zu können. Und dann komme ich zum Trainingsstart am 28. Juni mit voller Energie zur Vorbereitung zurück.

 

Zé Roberto bleibt beim HSV. Dies bestätigte er im exklusiven HSV-TV-Interview
VIDEO 05.06.2010
Zé Roberto spielt auch in der kommenden Saison beim Hamburger SV. Dies bestätigte der Mittelfeldspieler der Rothosen nach einem Gespräch mit Trainer Armin Veh. Im exklusiven HSV-TV-Interview sprach der Brasilianer über seine Entscheidung. - also, klickt rein! Zé Roberto bleibt beim HSV. Dies bestätigte er im exklusiven HSV-TV-Interview
Video abspielen


[Alt-Text]
tabelle
Pl. Mannschaft Spiele +/- Pkt
1.  Dortmund 34 80: 25 81
2.  FC Bayern 34 77: 22 73
3.  Schalke 04 34 74: 44 64
4.  M'gladbach 34 49: 24 60
5.  Leverkusen 34 52: 44 54
6.  Stuttgart 34 63: 46 53
7.  Hannover 34 41: 45 48
8.  Wolfsburg 34 47: 60 44
9.  Bremen 34 49: 58 42
10.  Nürnberg 34 38: 49 42
11.  Hoffenheim 34 41: 47 41
12.  Freiburg 34 45: 61 40
13.  Mainz 34 47: 51 39
14.  Augsburg 34 36: 49 38
15.  Hamburg 34 35: 57 36
16.  Hertha BSC 34 38: 64 31
17.  Köln 34 39: 75 30
18.  K'lautern 34 24: 54 23
footer