NEWS DEUTSCH ENGLISH Emirates Adidas


Verein 23.01.2012
5.500 Euro für Hamburger Weg Förderprojekte

Fast 3.000 Adventskalender verkaufte der Hamburger Weg Partner Randstad in der Vorweihnachtszeit. Über den Erlös freuen sich die Verantwortlichen der Förderprojekte Touch und Starthilfe. Beim ersten Rückrundenspiel in der Imtech Arena wurde der Scheck nun übergeben.

Hamburg - Randstad, als Gründungsmitglied der CSR-Inititative „Der Hamburger Weg“, hat zum wiederholten Male eine sehr erfolgreiche Adventskalenderaktion durchgeführt. Beim Heimspiel gegen Hoffenheim im November und in den Randstad Niederlassungen in der Region wurden insgesamt 2.600 Randstad Adventskalender mit den Motiven der Spieler Dennis Aogo, Marcell Jansen und Jeffrey Bruma verkauft. Der Erlös von 5.500 € geht jeweils zur Hälfte an die beiden Hamburger Weg Förderprojekte „Touch“ und „Starthilfe“. Zum ersten Spiel nach der Winterpause fand die Scheckübergabe mit Silke Oltrogge, District Manager von Randstad,  Martin Beyer-Kilisch, Leiter der Einrichtung TOUCH und Volker Schoemann, ehrenamtlicher Coach für das Hamburger Weg Projekt STARTHILFE, in der Imtech Arena statt.  
 
Silke Oltrogge über das Engagement Randstads: „Das Thema der gesellschaftlichen Verantwortung ist uns sehr wichtig und wir setzen es in Form von konkreten Aktivitäten um  - bundesweit, aber auch lokal. Dieses vielfältige Engagement sichert langfristig unseren Erfolg. Hier in Hamburg sind wird seit Gründung Partner des Hamburger Wegs und übernehmen Patenschaften wie für Touch und Starthilfe. Wir möchten einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Gesellschaft leisten und durch unser Engagement Talente fördern und fordern.”

 
Die European Club Association (ECA) ist die Interessenvertretung der europäischen Fußballvereine, der insgesamt 201 Vereine aus 53 UEFA-Mitgliedsländern angehören. Der Verband löste die Interessenvertretung G-14 ab. Der HSV ist einer von nur vier Bundesligavereinen mit einer Vollmitgliedschaft. Mehr darüber gibt es auf der Homepage der ECA.
Mehr
HSV ist Mitglied der European Club Association
Der Hamburger Sport-Verein e.V. ist einer der traditionsreichsten Sportvereine Deutschlands. Jetzt Mitglied werden im Hamburger Sport-Verein. Mehr
Die Raute im Herzen! Werde HSV-Mitglied
Sie haben Fragen? Dann setzen Sie sich mit dem HSV per Telefon, Fax und E-Mail in Verbindung. Alle Kontaktdaten rund um den Hamburger SV finden Sie hier.
Mehr
Kontakt zum HSV
Der Supporters Club hat zum Ziel, das Vereinsleben aktiv mitzugestalten und die Interessen der Fans und Mitglieder bei der Gestaltung der Vereinspolitik zu vertreten. Mehr
HSV Supporters Club
Hier erhalten Sie alle Meldungen und Informationen zu den Senioren im Hamburger Sport-Verein. Mehr
HSV Senioren