NEWS DEUTSCH ENGLISH Emirates Adidas


Verein Verein 02.09.2010
HSVer beim Tag der Legenden

Insgesamt werden über 70  „Götter des Fußball-Olymp“ noch einmal ihre Fußballschuhe schnüren und dem diesjährigen Motto die Jugendarbeit von NestWerk e.V. unterstützen.

Hamburg - Am Sonntag, den 5. September 2010 ist es endlich wieder so weit: In bester Tradition findet zum sechsten Mal der „Tag der Legenden“ statt. Eine Auswahl hochkarätiger Legenden tritt im Duell Team Hamburg gegen Team Deutschland an und zeigt noch einmal, was richtig guter Fußball ist.
 
Team Deutschland hat sich in diesem Jahr durch Spieler wie Ailton, Jens Lehmann und Guido Buchwald verstärkt und hofft, dieses Jahr den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Doch Team Hamburg mit u.a. Felix Magath, Rodolfo Cardoso, Stefan Beinlich und Sergej Barbarez wird sein Bestes tun, um die Überlegenheit der letzten Jahre zu verteidigen.

Insgesamt werden über 70  „Götter des Fußball-Olymp“ noch einmal ihre Fußballschuhe schnüren und unter dem diesjährigen Motto die Jugendarbeit von NestWerk e.V. unterstützen.
 
Neben König Fußball kommt aber auch die Unterhaltung nicht zu kurz: Ab 12 Uhr wartet die Actionmeile vor dem Stadion auf zahlreiche Besucher. Die Stadionshow bietet Spannung und Unterhaltung vor dem Spiel, und in der Halbzeit sorgt Reamonn mit einem Live-Auftritt für mitreißende Stimmung. Nicht zu vergessen ist natürlich der legendäre Fußball – der „Tag der Legenden“ hat wie immer für jeden Fußballfan etwas im Programm.

Der gesamte Erlös des „Tag der Legenden“ kommt dem von Reinhold Beckmann und Freunden gegründeten Verein NestWerk e.V. zugute. NestWerk unterstützt und initiiert seit 11 Jahren Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche in den strukturell benachteiligten Stadtteilen Hamburgs.
 
Seien auch Sie dabei und sichern Sie sich die letzten Tickets unter www.tagderlegenden.de. Alles zu NestWerk e.V. erfahren Sie unter www.nestwerkev.de.

 
Die European Club Association (ECA) ist die Interessenvertretung der europäischen Fußballvereine, der insgesamt 201 Vereine aus 53 UEFA-Mitgliedsländern angehören. Der Verband löste die Interessenvertretung G-14 ab. Der HSV ist einer von nur vier Bundesligavereinen mit einer Vollmitgliedschaft. Mehr darüber gibt es auf der Homepage der ECA.
Mehr
HSV ist Mitglied der European Club Association
Der Hamburger Sport-Verein e.V. ist einer der traditionsreichsten Sportvereine Deutschlands. Jetzt Mitglied werden im Hamburger Sport-Verein. Mehr
Die Raute im Herzen! Werde HSV-Mitglied
Sie haben Fragen? Dann setzen Sie sich mit dem HSV per Telefon, Fax und E-Mail in Verbindung. Alle Kontaktdaten rund um den Hamburger SV finden Sie hier.
Mehr
Kontakt zum HSV
Der Supporters Club hat zum Ziel, das Vereinsleben aktiv mitzugestalten und die Interessen der Fans und Mitglieder bei der Gestaltung der Vereinspolitik zu vertreten. Mehr
HSV Supporters Club
Hier erhalten Sie alle Meldungen und Informationen zu den Senioren im Hamburger Sport-Verein. Mehr
HSV Senioren