Zum Inhalt springen

Zum Abschluss die Revanche

Nachwuchs

08.12.17

Zum Abschluss die Revanche

U19 will einzige Saisonniederlage in Wolfsburg wettmachen. U17 empfängt den 1. FC Union Berlin am HSV-Campus, U16 reist zum Jugendleistungszentrum ins Emsland. 

Erst ein einziges Spiel verlor die U19 in dieser bisher sehr erfolgreichen Saison. Am zweiten Spieltag unterlagen die Rothosen dem VfL Wolfsburg zuhause mit 0:1. Seit dieser Partie konnte die Mannschaft von Trainer Daniel Petrowsky ganze zehn der vergangenen elf Spiele für sich entscheiden. Jetzt geht es für die Hamburger zum VfL (Sonnabend, 12 Uhr). „Wir möchten die Niederlage zu Beginn der Saison wieder gut machen und das Jahr mit einem Erfolgserlebnis beenden“, sagt Petrowsky.  Zudem steht das Nordduell unter besonderer Beobachtung, denn der DFB überträgt die Partie der A-Jugend-Bundesliga inklusive Kommentator live auf dfb.tv sowie bei Facebook. Hier geht es zum Stream über dfb.tv.

Endlich mal wieder ein Heimspiel. Nach zuletzt zwei Auswärtsfahrten in Folge empfängt die U17 am Sonnabend am Campus den 1. FC Union Berlin. Im Hinspiel trennten sich die Teams 2:2-Unentschieden. Ein bitteres Ergebnis für die Rothosen, denn der Ausgleichstreffer für die Eisernen fiel erst in der Schlussminute. Am Wochenende will die Mannschaft von Trainer Pit Reimers ein ähnliches Szenario verhindern und mit einem Sieg weiter den Anschluss an die Spitze in der B-Junioren-Bundesliga halten.

Den längsten Anreiseweg zum Spiel hat am Wochenende die U16. Für die Mannschaft von Trainer Bastian Reinhardt geht es am Sonntag zum JLZ Emsland im SV Meppen (14 Uhr). Das Jugendleistungszentrum ist ein Kooperationsprojekt aus sozialen und wirtschaftlichen Einrichtungen sowie Clubs wie dem SV Werder Bremen oder dem SV Meppen, um die leistungsorientierte Fußball-Ausbildung zu fördern. In der B-Jugend-Regionalliga klappt das ganz gut. Dort steht das JLZ auf Rang drei. Und nun kommt aus dem NLZ des HSV die U16 zu Besuch. Deren Saison gleicht in Bezug auf die Ergebnisse bisher einer Achterbahnfahrt. Siege, Remis und Niederlagen halten sich fast die Waage. Vergangenen Woche gab es eine Pleite gegen den TSV Havelse, folgt nun wieder ein Sieg?

Die U15 empfängt am Sonnabend im letzten Hinrundenspiel den TuSpo Surheide. Nur eine sehr geringe Anzahl an Vereinen in der C-Junioren-Regionalliga ist keinem Leistungszentrum zugehörig. Surheide ist einer von diesen Clubs. Trotzdem stehen die Bremer auf einem gesicherten neunten Tabellenplatz, zum Beispiel vor dem FC St. Pauli. Die Rothosen stehen hingegen weiter auf Platz zwei der Tabelle. Mit einem Sieg bleiben die Jungs von Trainer Tobias Kurbjuweit an Tabellenführer Werder Bremen dran. Nach dem Spiel reist die U15 noch am selben Tag zu einem Hallenturnier nach Georgsmarienhütte. 

Die U14 fährt am Wochenende zu einem Hallenturnier nach Northeim, bei dem zahlreiche Bundesligisten vertreten sind. In der Gruppenphase trifft man unter anderem auf Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und den VfL Wolfsburg. Auch die U13 fährt zu einem Hallenturnier nach Bad Salzuflen. Neben dem Gastgeber SC Bad Salzuflen ist man in einer Gruppe mit Hannover 96, VfL Wolfsburg und AZ Alkmaar.

Für die U12 steht am Sonnabend der dritte Spieltag der Hamburger Hallenmeisterschaft an. Einen Tag später sind die Rothosen bei einem Hallenturnier in Schnelsen zu Gast. Die jüngsten Rothosen spielen am Samstag den vierten Spieltag der Hamburger Hallenrunde. Gegner der U11 sind der SC Sternschanze, SV Eidelstedt, Blankenese und Teutonia 05.

Der bis dato letzte Auftritt der U17 am Campus verlief ganz gut: 5:0 konnte das Team von Trainer Pit Reimers gegen den ETV gewinnen.
Der bis dato letzte Auftritt der U17 am Campus verlief ganz gut: 5:0 konnte das Team von Trainer Pit Reimers gegen den ETV gewinnen.
Team Datum/Uhrzeit Begegnung Ort
U19 09.12./12:00 Uhr 14. Spieltag A-Jugend-Bundesliga VFL Wolfsburg Wolfsburg
U17 09.12./11:00 Uhr 15. Spieltag B-Bundesliga Union Berlin Campus
U16 10.12./14:00 Uhr 12. Spieltag B-Regionalliga JLZ Emsland im SV Meppen Meppen
U15 09.12./13:00 Uhr 11. Spieltag C-Regionalliga TuSP Surheide NLZ
U14 09.12./10.12. Hallenturnier Northeim
U13 09.12./10.12. Hallenturnier Bad Salzuflen
U12 09.12./10.12. 3. Spieltag Hallenmeisterschaft/ Hallenturnier Schnelsen
U11 09.12./15:30 Uhr 4. Spieltag Hallenmeisterschaft Rudolf-Breitscheidstraße