Zum Inhalt springen

Partner

NDR 2

"Bürgerschaftliches Engagement kann viel bewegen. Das Eintreten für Schwächere, der Einsatz für ein solidarisches Miteinander in unserer Gesellschaft, ist eine Aufgabe, die uns alle angeht."

Torsten Engel, Programmchef NDR 2


NDR 2 ist das meistgehörte Pop-Programm in Norddeutschland - insgesamt schalten 2,6 Millionen Menschen bundesweit das Radio-Programm täglich ein, 1,2 Millionen von ihnen sind zwischen 14 und 49 Jahre alt. Da NDR 2 das einzige Radioprogramm des Norddeutschen Rundfunks ist, das Werbung sendet, zählt hier auch die für die Werbewirtschaft besonders wichtige Angabe „Hörer pro Durchschnittsstunde“ von Montag bis Freitag. NDR 2 hat laut der jüngsten Media-Analyse Audio stabil 807.000 „Hörer pro Durchschnittsstunde“, bei den 14- bis 49-Jährigen 354.000. Damit ist NDR 2 für Werbetreibende nach wie vor die Nummer eins im Norden. Zudem gehört NDR 2 mit diesen Werten erneut zu den bundesweit zehn reichweitenstärksten werbetragenden Programmen.

„Alle aktuellen Hits und die besten 80er – NDR 2 – genau meine Musik“ ist das Motto für die Musikauswahl des Programms. Mit dem größten Repertoire der Pop-Programme im Norden, in dem auch Hits Platz haben, die man sonst bei keinem Sender hören kann, hebt sich NDR 2 deutlich von der Konkurrenz ab. Mehr als eine Million Hörer sind morgens in den Stunden zwischen sechs und neun Uhr dabei, wenn die mit dem Radiopreis 2012 ausgezeichnete Sendung "Ponik & Petersen - der NDR 2 Morgen" läuft.

Kontakt HH-WEG

Kontakt zum Hamburger Weg

Die HSV-Stiftung "Der Hamburger Weg"
Sylvesterallee 7
22525 Hamburg

Telefon: 040 4155-2929
Fax: 040 4155-1034

E-Mail: der-hamburger-weg@hsv.de

Impressum