skip_navigation

Klassenzimmer

04.02.20

NDR 2-Moderator Dirk Böge zu Gast im Hamburger Weg Klassenzimmer

Wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen der Medienarbeit des HSV aus und welche Formen der Berichtserstattung gibt es? Diese und noch viele weitere Fragen thematisierten heute 25 Schülerinnen und Schüler einer siebten Klasse aus Bergedorf bei dem Modul „Media Day“ im Hamburger Weg Klassenzimmer. 

Pünktlich um 10 Uhr traf die Klasse samt den Klassenlehrerinnen am Volksparkstadion ein, um einen aufregenden Schultag im Hamburger Weg Klassenzimmer zu starten. Auf dem heutigen Stundenplan stand ein fünfeinhalbstündiger Exkurs zum Thema Medienerziehung für den Deutschunterricht. Zum Start gab es eine kleine Theorieeinheit, in der die Klasse gemeinsam mit dem HSV-Pädagogen Florian, die vereinseigenen Medienkanäle untersuchte. Anschließend durften die Schüler selbst kreativ werden und bereiteten in Kleingruppen Interviewfragen für den heutigen Ehrengast vor. Denn nachdem vergangene Woche Mittwoch Aaron Hunt und U19-Keeper Gavin Didzilatis im Hamburger Weg Klassenzimmer zu Besuch waren und sich den neugierigen Interviewfragen der Kinder stellten, war heute wieder ein prominenter Gast zu Besuch. NDR 2-Moderator Dirk Böge schlüpfte in die Rolle des Interviewten und beantwortete eine Stunde lang Fragen zu seinem Werdegang, seiner Tätigkeit als Stadionsprecher beim HSV und seinem Arbeitsalltag beim NDR 2. Die Klasse hörte bei den kleinen Anekdoten und HSV-Geschichten des Moderators gespannt zu und versuchte die ein oder andere Hintergrundinformation über seinen Beruf als Radiomoderator zu erhaschen. Gegen 15.30 Uhr war der aufregende und informative Tag vorbei und die Schüler traten bei mittlerweile strahlendem Sonnschein die Heimreise an. 

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN