skip_navigation

Klassenzimmer

29.01.20

Prominenter Besuch im Hamburger Weg Klassenzimmer

Im Rahmen des Moduls „Media Day“ hießen unser Kapitän Aaron Hunt und unser Nachwuchstorwart Gavin Didzilatis 21 junge Schüler*innen aus Bargteheide im Hamburger Weg Klassenzimmer willkommen. 

Nach einer kurzen Begrüßung des Hamburger Weg Teams bekamen die interessierten Siebtklässler einen spannenden Einblick hinter die Kulissen der medialen Welt des HSV. Sie beschäftigten sich unter anderem mit den vereinseigenen Social-Media-Kanälen und untersuchten sie im Hinblick auf Zielgruppen und Intentionen. 
Gestärkt durch die Mittagspause, wurden die Gymnasiasten beauftragt, in Kleingruppen Interviewfragen zu erstellen, denn es bahnte sich prominenter Besuch im Hamburger Weg Klassenzimmer an. HSV-Kapitän Aaron Hunt und Jugendspieler Gavin Didzilatis nahmen sich Zeit, um den neugierigen Kindern Frage und Antwort zu stehen. Besonders intensiv wurde hierbei über den Karriereweg zum Fußballprofi und den medialen Druck im Profisport diskutiert. „Es hat großen Spaß gemacht die Kinder im Hamburger Weg Klassenzimmer zu unterstützen. Ich freue mich, dass Gavin und ich bei diesem Projekt dabei sein konnten“, resümierte Aaron Hunt. 
Abgerundet wurde der Besuch im Volksparkstadion mit einer thematischen Stadionführung, die den Schüler*innen interessante Erkenntnisse über die verschiedenen Arbeitsbereiche und Tätigkeitsfelder der Journalisten lieferte. 
Trotz des andauernden Schietwetters trat die 7. Klasse vom Kopernikus Gymnasium begeistert ihre Heimreise an.