skip_navigation

Das Hamburger Weg Schulstarter-Paket

Auf dem Hamburger Weg in einen neuen Lebensabschnitt

Mit dem Tag der Einschulung beginnt heute für viele Erstklässler ein neues Kapitel. Die HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“ hat sich für diesen besonderen Tag etwas Tolles für alle Abc-Schützen einfallen lassen. Am kommenden Montag, den 11. September, nimmt sich die Profi-Mannschaft des HSV Zeit, um allen frisch eingeschulten Kindern persönlich ein Schulstarter-Paket zu überreichen. 

Insbesondere Erstklässler, deren Schultüte in diesem Jahr nicht so prall gefüllt war, dürfen sich über diese schöne Aktion freuen. Aber auch alle anderen Abc-Schützen sind natürlich herzlich dazu eingeladen, sich ihr Schulstart-Paket bei ihren Vorbildern abzuholen. Wer am 11. September um 15:30 Uhr zum Volksparkstadion in den Umlauf am Eingang Süd kommt, hat die Möglichkeit, seine Vorbilder einmal hautnah zu erleben. Denn die HSV-Profis kümmern sich gerne um ihre kleinen Fans und nehmen sich ab 15:30 Uhr 45 Minuten Zeit, um gefüllte HSV-Turnbeutel an die stolzen Schulanfänger zu übergeben. Auch Dino Hermann hat sich schon angekündigt und wird zum erfolgreichen Schulbeginn gratulieren.

In den 3.000 Paketen befinden sich viele nützliche Kleinigkeiten, die den Einstieg in den Schulalltag erleichtern. Darunter unter anderem ein Bleistift, ein Stundenplan, ein Schulheft und eine kleine Leckerei. 

Jeder kleine HSV-Fan, der mit der Raute an seiner Seite in die Schullaufbahn starten möchte, sollte die Gelegenheit nicht verpassen und sich sein Schulstart-Paket am Volksparkstadion abholen. Bitte habt Verständnis dafür, dass es keine Autogrammstunde geben wird, damit wirklich alle Schulanfänger ihr Schulstarter-Paket erhalten können. 

Parkmöglichkeiten finden sich auf Parkplatz Weiß. Von dort aus gelangt ihr über die Galerie zum Eingang Süd an der Südtribüne. Wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, kann direkt zum Eingang Süd kommen.

Das Hamburger Weg Team und die Mannschaft freuen sich auf euch!