skip_navigation

Fans

15.01.19

Stadionverbotskommission (SVK)

Jede/r Betroffene, dem ein bundesweites Stadionverbot (SV) im Zusammenhang mit Spielen des Hamburger Sport-Vereins droht, hat vor der Erteilung des SV das Recht, seine Version der ihm/ihr zur Last gelegten Vorwürfe darzustellen. Dazu hat der HSV die Stadionverbotskommission eingeführt, vor der Betroffene dieses Anhörungsrecht wahrnehmen können. Die Stadionverbotskommission ist folgendermaßen zusammengesetzt:

  • Stadionverbotsbeauftragte/r
  • Vertreter/in Stadionmanagement
  • Fanbeauftragte/r HSV
  • Vertreter/in HSV e.V.
  • Vertreter/in vom Fanprojekt (ausschließlich Beratungsfunktion)
Was könnt ihr tun, wenn ein Stadionverbotsverfahren eingeleitet wurde?

Sollte ein Stadionverbotsverfahren gegen euch eingeleitet sein, bekommt ihr vom Stadionverbotsbeauftragten (SVB) eine Einladung für ein Gespräch bei der Stadionverbotskommission. Diesen Termin müsst ihr beim SVB per Mail oder telefonisch bestätigen. In Ausnahmefällen ist das Verschieben eines Termins möglich.

Bei der Stadionverbotskommission könnt ihr eine persönliche Stellungnahme abgeben und den zugrundeliegenden Vorfall aus eurer Sicht schildern. Nach dem Gespräch, wird sich die Kommission beraten und eine Empfehlung gegenüber dem Stadionverbotsbeauftragten aussprechen. Die Entscheidung wird euch spätestens zwei Wochen nach Anhörung schriftlich zugestellt und ggf. durch weitere Hinweise ergänzt.

Grundsätzlich wird es von der Stadionverbotskommission begrüßt, wenn ihr bereits im Vorfeld Kontakt zu unseren Fanbeauftragten oder dem Fanprojekt aufgenommen habt.

Solltet ihr Post vom HSV erhalten und ein Stadionverbotsverfahren wurde gegen euch eingeleitet, stehen folgende Personen als Ansprechpartner zur Verfügung:

HSV-Fanbetreuung:fanbetreuung@hsv.de ; 040 / 4155 1530

HSV-Fanprojekt:jusp@hsv-fanprojekt.de ; 040 / 455 1223

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN