skip_navigation

Young Ones

22.02.22

Young Ones Stadionführung bei Nacht – ein voller Erfolg!

Über 100 Teilnehmer waren am Sonnabend bei der ersten Young Ones Stadionführung bei Nacht mit an Bord und die Jugendlichen HSV-Fans erlebten einen blau-weiß-schwarzen Abend der ganz besonderen Art.

Volles Haus im Volksparkstadion und dass obwohl am Wochenende gar kein Heimspiel war – Die Stadionführung bei Nacht der Young Ones belebte zu abendlicher Stunde, zusammen mit über 100 Jugendlichen, das Wohnzimmer des HSV. Innerhalb weniger Stunden war die erstmalige Veranstaltung ausgebucht und trotz windigen Wetters erfüllten sich die sturmerprobten Teilnehmer am vergangenen Sonnabend (19. Februar) den Wunsch, die Heimspielstätte der Rothosen einmal bei Nacht erleben zu dürfen.
 
Die 13- bis 19-jährigen Teilnehmer flanierten fröhlich durchs blau beleuchtete Volksparkstadion und konnten einige informative Fakten über die Spielstätte mit nach Hause nehmen. Das Volksparkstadion ist alles andere als nur graue Treppen und so steuerte der ausgiebige Rundgang auch die vielen Graffitis im Stadion an und thematisierte die Entstehungsgeschichte sowie die dahinterstehenden Künstler.
 
Die traditionsreiche Geschichte des HSV macht den Verein zu dem was er ist und keine Tribüne kommt ohne engagierte Fans aus, weshalb der Abend mit einem Besuch im HSV-Museum und einer Vorstellung des HSV-Fanprojektes und des Nordtribüne e.V., abgerundet wurde. 
 
Die Young Ones freuen sich über diesen unvergesslichen Abend mit einzigartiger Atmosphäre, welcher in Zusammenarbeit mit dem HSV-Museum und dem Bereich Fankultur ermöglicht wurde. 
 
Der HSV hofft schon bald eine weitere Stadionführung bei Nacht organisieren zu dürfen und bedankt sich bei allen Teilnehmern für das rege Interesse!

Hinweis: Wer gerne bei der nächsten coolen Aktion der HSV Young Ones dabei sein möchte, findet hier den Mitgliedsantrag.