skip_navigation

Sport

04.08.21

Freekick: Toller Abschluss in Steilshoop

Fußball, Musik und jede Menge Spaß – Die zahlreichen Kinder und Jugendlichen erlebten einen kurzweiligen Nachmittag beim letzten Turnier des Hamburger Weg Freekicks 2021.

Zum Abschluss der Sommerferien in Hamburg startete am Dienstag das Letzte der drei Hamburger Weg Freekick Turniere des Sommers 2021 in Steilshoop. Rund 85 Kinder und Jugendliche traten verteilt ab 14:00 Uhr auf dem Bolzplatz am Gropiusring gegeneinander an.

Aus der großen Anzahl an begeisterten Freizeitkickern bildeten sich 17 Teams. Die Übungsleiter Hamed und Pawan nahmen die Anmeldungen der verschiedenen Teams entgegen und erstellten daraufhin den Turnierplan. Das Turnier wurde aufgrund der verschiedenen Altersgruppen in ein Kinder- und Jugendturnier aufgeteilt und in insgesamt 40 Vorrundenspielen à 4,5 Minuten zeigten die Kids mit viel Leidenschaft ihr fußballerisches Talent. 

„Für mich war es eine ganz besondere Erfahrung, so viele begeisterte Kinder und Jugendliche zu sehen, die zusammenkommen, gemeinsam Sport treiben und losgelöst vom Alltag eine ganze Menge Spaß haben.“, resümierte Hannah Frieben, Praktikantin beim Hamburger Weg.

Zur Stärkung abseits des Platzes wurden Getränke und frisches Obst an die Sportbegeisterten verteilt. Dazu sorgten freiwillige Helfer für coole Musik und gute Stimmung rund um das Geschehen auf dem Spielfeld.

Mit Ende der Vorrunde um 18:00 Uhr starteten zunächst die beiden Halbfinals des Jugendturniers. Daraufhin wurden in zwei spannenden Finalspielen jeweils die Siegerteams der Kinder- und Jugendturniere ausgespielt. 

Grund zur Freude gab es am Ende aber nicht nur für die siegreichen Teams. Denn jeder Teilnehmer konnte sich über ein kleines Geschenk freuen. An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an unsere Partner und Förderer Audi, Floating Homes, q.beyond, REYHER, S-Bahn Hamburg und Telekom, die diese zur Verfügung stellten. 

Mit dem gestrigen Turnier fand die diesjährige Hamburger Weg Freekick-Serie der Sommerferien einen erfolgreichen Abschluss. Nach der einjährigen Zwangspause in den Sommerferien 2020, zeigte die diesjährige Auflage, wie viel Begeisterung das kostenlose Fußballferienprogramm bei den Kindern auslösen kann – auch unter den Vorgaben eines Hygienekonzepts. 

Wir blicken jetzt schon voraus und freuen uns auf die nächsten Turniere, dann auch vielleicht in eurem Viertel. 


Freekick goes to school Nachbericht

Fußball, Tore und gute Laune – wer dachte, das wäre mit dem Hamburger Weg Freekick nur in den Ferien möglich, der wurde heute eines Besseren belehrt! Frei nach dem Motto „Freekick goes to school“ wurde am 18. Juni einen ganzen Tag lang mit der Bugenhagenschule Alsterdorf auf dem Sportplatz des SC Sternschanze gekickt. 

Lest hier unseren Nachbericht.


Freekick in the Dark Nachbericht

Mehr als 20 Teams, über 200 Teilnehmer sowie jede Menge Spass und Spannung! In den Hamburger Märzferien kamen viele Kinder und Jugendliche zusammen, um gemeinsam zu kicken und ein aufregendes Turnier zu erleben.

Lest hier unseren Nachbericht.

Kontakt zum Hamburger Weg

Die HSV-Stiftung "Der Hamburger Weg"

Sylvesterallee 7

22525 Hamburg

 

Telefon: 040 4155-2929

 

E-Mail: der-hamburger-weg@hsv.de

 

Impressum