skip_navigation

Sport

21.07.21

FREEKICK NACHBERICHT: WILHELMSBURG

Ferien, Fußball und viele Tore – so kennt man den Hamburger Weg Freekick, der gestern in Wilhelmsburg viele Kids auf den Bolzplatz lockte.

Nach einer langen Pause kam der Freekick endlich wieder zurück! Die HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“ veranstaltet normalerweise in jeden Sommerferien sechs Bolzplatz-Turniere in strukturschwächeren Gebieten Hamburgs. Aufgrund der Corona-Pandemie musste das sommerliche Stiftungsprojekt für Kinder und Jugendliche leider ein Jahr aussetzen. Deshalb war es umso erfreulicher, dass am Dienstag (20.07.) der erste von insgesamt drei Freekick-Terminen startete!

Ab 14 Uhr warteten schon circa 40 hochmotivierte Freizeitkicker auf den Anstoß des Turniers im Wilhelmsburger Erlerring. Perfekte Voraussetzungen also, um den ersten Freekick der Sommerferien 2021 einzuläuten.

Es spielten kleine und große Fußballer, aller Altersklassen, in sechs verschiedenen Teams gegeneinander. Durch die großen Altersunterschiede teilte sich das Kleinfeldturnier im Hamburger Süden in ein Kinder- und Jugendturnier. Heißt: Alle jungen Kicker traten gegeneinander an sowie alle älteren Spieler. Die Übungsleiter Pawan und Hamed lobten, dass in vielen torreichen Spielen die wichtigen Werte, wie Fairness und Respekt nie vernachlässigt wurden. 

In den Spielpausen wurden alle Kicker mit frischem Obst, Müsliriegeln und Getränken versorgt. Außerdem sorgte Pawan für coole Beats und eine gute Stimmung neben dem Feld.

Zum Abschluss des Turniers versammelten sich alle Freizeitfußballer zu einem spannenden Elfmeterschießen auf dem Platz. Der Reihe nach stellten sich die Kids in einem kurzen Interview mit Pawan namentlich vor und traten dann zum Duell vom Punkt aus an. 

Ein Highlight war die Verteilung von kleinen Geschenken, die den Teilnehmern nach Abschluss des Turniers übergeben wurden. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an die Partner und Förderer Audi, Floating Homes, q.beyond, REYHER, S-Bahn Hamburg und Telekom, die den Kids dadurch eine große Freude bereitet haben!

Am Dienstag, den 27.07., geht der Hamburger Weg Freekick in die nächste Runde! 
Ab 14 Uhr erwartet euch in Eidelstedt (Dallbregen 68, 22523 Hamburg) ein buntes Rahmenprogramm. Also schaut vorbei – wir freuen uns auf euch!