Zum Inhalt springen

Sport

18.06.19

Dein Sommer mit dem Hamburger Weg Freekick

Dribbeln, passen, Tore schießen – Der Hamburger Weg Freekick ist wieder unterwegs

Am 27. Juni startet für Hamburgs Schülerinnen und Schüler offiziell die schönste Zeit des Jahres, denn dann stehen sechs Wochen Sommerferien vor der Tür. Für viele bedeutet das, ab in das Flugzeug und auf zu fernen Reisezielen. Doch längst nicht alle Schulkinder können es sich leisten, in den Ferien weg zu fahren. All denjenigen, die in den Ferien Zuhause geblieben sind, kann die HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“ mit dem Freekick eine sportliche Abwechslung bieten. Zum bereits vierten Mal ist der Hamburger Weg mit dem kostenlosen Fußballferienprogramm in sozialen Brennpunkten in Hamburg unterwegs:

-    2. Juli: Bahrenfeld (Sibeliusstraße 1, 22761 Hamburg)

-    9. Juli: Lurup (Weistritzstraße 27, 22547 Hamburg)

-    16. Juli: Eidelstedt (Duvenacker)

-    23. Juli: Horn (Riedeck, 22111 Hamburg)

-    30. Juli: Farmsen-Berne (Zahmenhofweg 24, 22159 Hamburg)

-    06. August: Harburg (Hangstraße 29, 21075 Hamburg)

Jeweils von 14 – 18 Uhr wird der Ball dort auf den Bolzplätzen rollen. Euch erwartet ein buntes Rahmenprogramm mit cooler Musik sowie frischem Obst und Wasser. Auch zwischen den Spielen wird keine Langeweile aufkommen. An der HSV-Schussgeschwindigkeitsanlage könnt ihr euch mit euren Freunden messen und wer einfach mal entspannen möchte, kann in der Chill-Lounge seine Füße hochlegen und sich auf das nächste Spiel vorbereiten. Die erfahrenen Übungsleiter Pawan Khun Khun und Hamed Begsade werden die Turniere wie gewohnt leiten.

Besonders dick könnt ihr euch den 6. August im Kalender eintragen. Beim großen Finale in Harburg werden sowohl die Siegermannschaften der vorherigen Turniere, als auch die Teams aus dem Bereich der Hangstraße gegeneinander antreten. Gemeinsam könnt ihr die Sommerferien bei einem noch vielfältigeren Rahmenprogramm ausklingen lassen.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig und die Teilnahme am Freekick ist natürlich kostenlos.

Also ab in die Sportschuhe und kommt vorbei!


Freekick goes to school Nachbericht

Fußball, Tore und gute Laune – wer dachte, das wäre mit dem Hamburger Weg Freekick nur in den Ferien möglich, der wurde heute eines Besseren belehrt! Frei nach dem Motto „Freekick goes to school“ wurde am 18. Juni einen ganzen Tag lang mit der Bugenhagenschule Alsterdorf auf dem Sportplatz des SC Sternschanze gekickt. 

Lest hier unseren Nachbericht.


Freekick in the Dark Nachbericht

Mehr als 20 Teams, über 200 Teilnehmer sowie jede Menge Spass und Spannung! Zum Abschluss der Hamburger Märzferien kamen viele Kinder und Jugendliche zusammen, um noch einmal gemeinsam zu kicken und ein aufregendes Turnier zu erleben.

Lest hier unseren Nachbericht.

Soziales (Kopie 1)

Sport (Kopie 1)

Kontakt HH-WEG

Kontakt zum Hamburger Weg

Die HSV-Stiftung "Der Hamburger Weg"
Sylvesterallee 7
22525 Hamburg

Telefon: 040 4155-2929
Fax: 040 4155-1034

E-Mail: der-hamburger-weg@hsv.de

Impressum