skip_navigation

Kids

16.04.21

DINOMENAL - Geschichten für lütte HSV-Fans präsentiert von REWE

Jeden Freitag gibt es eine neue dinomenale Geschichte aus dem Leben des HSV-Maskottchens über alle bekannten Podcast-Dienste zu hören. In der 21. Folge geht es um Dino Hermann und die Baustelle.

Kennst du Dino Hermann? Dino Hermann ist das blaue Maskottchen des Hamburger Sport-Vereins. Und er ist ein echt knuddeliger Kerl, der jeden Tag neue Abenteuer erlebt und diese mit lütten HSV-Fans teilen möchte. Jede Woche nimmt er die Rautenkids mit auf einen spannenden Tag in seinem Dino-Leben. "Dinomenal – Geschichten für lütte HSV-Fans" heißt sein Audio-Format, das von REWE - deinem Partner für gesundes und leckeres Essen mit über 100 Märkten in und um Hamburg - präsentiert wird. Viel Spaß beim Zuhören!


Folge 21 - Dino Hermann und die Baustelle

Dino Hermann freut sich auf einen Besuch bei seinem Freund Jan an der Nordsee. Doch auf der Autobahn gerät er mit seinem Dinomobil in einen Stau vor einer Baustelle. Als die Straßenbauarbeiter den HSV-Dino plötzlich um Hilfe bitten, legt Hermann sofort los. Ob er es schafft, dass die Stauursache von der Fahrbahn verschwindet, hörst du dir am besten selbst an.

Abonniere die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasse keine Folge!


Folge 20 - Dino Hermann und die Sportskanone

Dino Hermann liebt Fußball – und Sport im Allgemeinen. Aber ist der HSV-Dino auch eine Sportskanone? Das will Hermann so kurz nach dem Tag des Sports unbedingt beweisen. Wie er sich beim Parkour, beim Frisbeegolf und beim Turnen anstellt, solltest du selbst hören. Die neue Folge von „Dinomenal“ bietet dir neue sportliche Seiten des HSV-Maskottchens.

Abonniere die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasse keine Folge!


Folge 19 - Dino Hermann und das total verrückte Osterfest

Wer klopft denn da an Hermanns Tür? Das ist doch tatsächlich der Osterhase, der den HSV-Dino um Hilfe bittet. Natürlich ist Hermann sofort bereit und unterstützt den Hasen. Das Osterfest ist nämlich in Gefahr. Hör selbst rein, ob der Dino und sein hoppelnder Freund ihre Ostereier-Aufgabe noch rechtzeitig erledigen und die Festtage retten.

Abonniere die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasse keine Folge!


Folge 18 - Dino Hermann und das Alte Land

Dino Hermann freut sich über einen netten Gruß mit einem leckeren Geschenk aus dem Alten Land. Aber was ist das eigentlich – das Alte Land? Der Dino fährt nach Jork und trifft die Absender, die ihm tolle Dinge zeigen und ihm erklären, warum das Alte Land vor den Toren Hamburgs so heißt. Hör es dir am besten selbst mal an.

Abonniere die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasse keine Folge!


Folge 17 - Dino Hermann und die Fahrradtour

Endlich wieder mehr Sonne, endlich wieder Ausflüge machen: Dino Hermann spürt Frühlingsgefühle und will mit seinem Fahrrad los. Aber wohin? Der Trainer gibt dem Dino einen Zettel mit einer Rätsel-Route, die Hermann sofort beginnt. Ob der Dino alle Rätsel lösen kann und ob er alle Ziele radelnd erreicht, hörst du am besten selbst.

Abonniere die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasse keine Folge!


Folge 16 - Dino Hermann und der Schlaftag

Als Dino Hermann im Radio hört, dass heute Weltschlaftag ist, wird er ganz zappelig. Eigentlich wollte er den Greenkeepern beim Rasenmähen helfen, aber am Weltschlaftag geht das doch nicht. Doch wie will er das den Rasenmeistern erklären? Er hat eine Idee und macht sich auf den Weg. Ob er es schafft, die Rasenmäher zu stoppen? Höre es dir selbst an.

Abonniere die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasse keine Folge!


Folge 15 - Dino Hermann und das vertauschte Trikot

Oh nein, was für ein Schreck! Dino Hermann will sich gerade für ein Heimspiel anziehen, doch sein Trikot mit der Rückennummer 87 ist weg. Er sucht überall, aber es bleibt verschwunden. Der Dino wickelt sich eine riesige HSV-Fahne um und unterstützt sein Team vom Spielfeldrand aus – bis er sein Trikot dann plötzlich doch entdeckt. Wo genau, das solltest du dir selbst anhören.

Abonniere die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasse keine Folge!


Folge 14 - Dino Hermann und die Polizei

An einem frühlingshaften Tag spaziert Dino Hermann durch den Volkspark und beobachtet Tiere, als plötzlich einer älteren Frau das Fahrrad gestohlen wird. Der Dino hat den Dieb gesehen und will der Polizei helfen, ihn zu erwischen. Ob er das schafft? Die Polizei freut sich jedenfalls über die dinomenale Unterstützung. Höre selbst rein, wie Hermanns Abenteuer endet. 

Abonniere die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasse keine Folge!


Folge 13 - Dino Hermanns Pyjamaparty

Heute ist Dino Hermann aber mal so richtig aufgeregt. Fünf Kids-Club-Kinder dürfen bei ihm im Volksparkstadion schlafen und wollen gemeinsam mit ihm eine Pyjamaparty feiern. Erst gibt es ein leckeres Abendessen, dann spielen die fünf Kids mit dem Dino ein Spiel. Und dann folgt eine Nachtwanderung, die wirklich gruselig wird. Höre selbst rein, warum sich die Kinder und der Dino draußen im Dunkeln fürchten.

Abonniere die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasse keine Folge!


Folge 12 - Dino Hermann und das komplizierte Kostüm

Dino Hermann liebt die Faschingszeit. Kostüme, Verkleiden, Schminken – daran hatte er schon immer sehr viel Spaß. Aber was soll er machen, wenn er diesmal kein passendes Kostüm findet? Wie gut, dass es seine Freundin Emilia gibt, die ihm und sich selbst tolle Verkleidungen basteln will. Sie legt los, und der Dino ist begeistert. Höre dir selbst an, als was Hermann am Ende zur Faschingsparty startet.

Abonniere die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasse keine Folge!


Folge 11 - Dino Hermann und die komische Sprache

Nanu? Stephan Ambrosius benutzt aber komische Wörter. Dino Hermann ist neugierig und möchte schnell wissen, was zum Beispiel ein „Feudel“ ist. Und warum Hamburg eine eigene Geheimsprache hat. Zum Glück kennt er Jochen Meinke, einen Urhamburger, der ihm Hamburgisch beibringt. Kennst du auch hamburgische Wörter oder Sätze? Überleg mal – und höre dir die neue Dinomenal-Folge an.

Abonniere die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasse keine Folge!


Folge 10 - Dino Hermann und die Riesenpizza

Jetzt, da der Dino nicht reisen darf, verpasst er auch jede Menge gutes Essen in anderen Städten. Wie gut, dass sein Freund, der HSV-Koch, ihm bei der Zubereitung einer leckeren Pizza hilft. Hermann muss Schnibbeln, Kneten und sich konzentrieren, bevor er den Teig in den Backofen schieben kann. Ob er das alles hinbekommt? Höre selbst rein in die nächste lustige Geschichte unseres HSV-Maskottchens.

Abonniere die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasse keine Folge!


Folge 9 - Dino Hermann und der Ausflug ins Jump House

Es regnet – und wie! Unseren Dino kann so ein Wetter aber nicht bremsen. Hermann stattet dem Jump House einen Besuch ab und hat dort dinomenalen Hüpf- und Springspaß. Ob er einen Salto schafft? Oder beim Völkerball abgeworfen wird? Höre es dir selbst an.

Abonniere die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasse keine Folge!


Folge 8 - Dino Hermann und die Rätsel-Legende

Dino Hermann trifft Horst Hrubesch, der ihm einen bekannten HSV-Besucher ankündigt. Wer das ist, soll Hermann erraten. Gar nicht so einfach, findet der Dino. Ob Horsts Tipps Hermann weiterhelfen und er die Lösung findet, kannst du selbst hören.

Abonniere die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasse keine Folge!


FOLGE 7 - Dino Hermann und der Elbtunnel

Dino Hermann liebt Hamburg und macht immer wieder gerne kleine Ausflüge. Diesmal erkundet er den Alten Elbtunnel und erfährt jede Menge Wissenswertes über das uralte Bauwerk. Am Ende hat er sogar ein Rätsel für dich parat. Höre selbst rein!

Abonniere die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasse keine Folge!


FOLGE 6 - Dino Hermann und die guten Vorsätze

Das Jahr 2021 beginnt für Dino Hermann mit einer freudigen Überraschung: eine Karte von seiner Freundin Emma aus Dortmund. Sie wünscht ihrem Freund alles Gute und fragt nach seinen guten Vorsätzen. Doch was sind „gute Vorsätze“ eigentlich? Höre selbst, was der Dino herausfindet.

Abonniere die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasse keine Folge!


FOLGE 5 - Dino Hermann und das gerettete Weihnachtsfest

Heiligabend steht vor der Tür. Dino Hermann ist total aufgeregt. Und dann passiert etwas Unerwartetes: Der Weihnachtsmann klopft an und braucht dringend Hilfe. Ob der Dino helfen kann? Das hörst du in der aktuellen Weihnachtsfolge.

Abonniere die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasse keine Folge!


FOLGE 4 - Dino Hermann und die Schlittschuhe

Dino Hermann liebt Ausflüge, auch in der Vorweihnachtszeit. Diesmal geht er auf die Eisbahn in Planten un Blomen, wo er selbst Schlittschuhlaufen will. Ob der Dino geeignete Schuhe findet und auf dem Eis zurechtkommt, solltest du dir selbst anhören.

Abonniere die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasse keine Folge!


FOLGE 3 - Dino Hermann und der Schneesturm

Hoffentlich schneit es endlich mal wieder richtig doll. Das wünscht sich Dino Hermann schon seit Jahren. Als plötzlich jede Menge weiße Flocken vom Himmel fallen, hüpft der Dino vor Freude wild durch sein Zimmer. Was er dann draußen im Schneegestöber erlebt, hörst du am besten selbst.

Abonniere die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasse keine Folge!


FOLGE 2 - Dino Hermann und die vermissten Schuhe

Was? Ausgerechnet am Nikolausmorgen sind alle aufgestellten Schuhe der Tiere im Volkspark verschwunden. Das will Dino Hermann so nicht hinnehmen und macht sich auf die Suche. Ob er den Nikolaustag retten kann? Höre selbst rein und fiebere mit.

Abonniere die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasse keine Folge!


FOLGE 1 - Dino Hermann und das Adventsplätzchen

In der ersten Folge steht einen Tag vorm ersten Advent in Dino Hermanns Kalender ein B für Backen. Der HSV-Dino liebt Weihnachtskekse und backt munter darauf los, bis ihn plötzlich der Trainer besucht. Dino Hermann freut sich und möchte dem Trainer seine selbst gemachte HSV-Raute zeigen – doch die ist plötzlich verschwunden. Hat sie jemand geklaut? Höre selbst, ob sie wieder auftaucht.

Abonniere die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasse keine Folge!