skip_navigation

Fußballschule

30.04.20

Trainerseminar: Co-Trainer-Duo gibt spannende Einblicke

Besonderer Abend für 50 Trainer der HSV-Partnervereine und der HSV-Fußballschule: In einem einstündigen Videocall tauschten sie sich mit Dirk Bremser und Tobias Schweinsteiger über das Trainerleben im Profifußball aus.

Im November des vergangenen Jahres gaben die beiden Co-Trainer der Profi-Mannschaft Dirk Bremser und Tobias Schweinsteiger im Pressekonferenzraum des Volksparkstadions ein Seminar für zahlreiche Trainer der verschiedenen Partnervereine des HSV. Zu diesem Zeitpunkt ahnte wohl noch niemand, dass das kommende Zusammentreffen virtuell über eine Online-Plattform stattfinden wird. Aufgrund der Corona-Pandemie kam es am vergangenen Dienstag (28. April) aber genau dazu. Um 19 Uhr wählte sich das Co-Trainer-Duo in eine Videokonferenz ein, bei der sie mit 25 Trainern der HSV-Partnervereine sowie 25 Coaches der HSV-Fußballschule digital verbunden waren.

In dem einstündigen Talk hatten die 50 Trainer die besondere Möglichkeit, Dirk Bremser und Tobias Schweinsteiger alles zu fragen, was sie rund um das Trainerdasein im Profi-Bereich wissen möchten. Es entwickelte sich ein angeregtes Gespräch, bei dem die beiden Assistenten von Dieter Hecking alle Fragen beantworteten und viele spannende Einblicke hinter die Kulissen des HSV gaben. Dabei ging es auch darum, wie das Training in der derzeitigen Situation mit den zahlreichen Auflagen abläuft, worauf geachtet werden muss und wie so ein Training auch für kleine Vereine umgesetzt werden könnte. Um kurz vor acht verabschiedeten sich die beiden Co-Trainer, da noch eine Konferenz mit dem Trainerstab auf dem Programm stand.

Das Seminar fand, im Vergleich zu dem Zusammentreffen im November, zwar unter etwas anderen Umständen statt, hatte aber denselben Output: Es war ein besonderes und gewinnbringendes Gespräch für beide Seiten, das erneut die enge Vernetzung von Partnervereinen und der HSV-Fußballschule verdeutlichte – insbesondere in diesen schwierigen Zeiten.

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN