Zum Inhalt springen

HAMBURG UND SHANGHAI

Kooperation HSV & SIPG FC

HAMBURG UND SHANGHAI - Eine gelebte Partnerschaft

Spiegelndes Wasser, rote Kräne, riesige Containerschiffe – seit 1986 verbindet Hamburg und
Shanghai eine enge Partnerschaft. Bindeglied der geographisch weit entfernten Städte: der Hafen.

„China Time“ und „Hamburg Summit“ spiegeln beispielhaft diese Zusammenarbeit wieder. Dort treffen sich Vertreter aus Wirtschaft und Politik, zur stetigen Verbesserung der Wirtschaftsbeziehung und des gegenseitigen Verständnisses. Der Fußball wird dabei zum neuen emotionalen, gesellschaftlichen Bindeglied.

Auch beim G20-Gipfel, der 2017 in Hamburg stattfindet, wird das Thema Fußball ein Thema sein.

 

汉堡与上海

充满生机的伙伴关系

林立的红色吊车倒映水中,满载集装箱的巨轮往来如梭——自从1986年汉堡与上海建立友好伙伴关系以来,港口如一条纽带,将远隔万里的两座城市紧密联结起来。“中国时代”和汉堡峰会充分体现了汉堡与中国之间的成功合作。在此,经济、政治领域的精英汇聚一堂,旨在改善双方经济关系,促进相互理解。而足球便成为维系双方关系的新型感情纽带。在即将于2017年在汉堡举行的G20峰会上,足球亦将成为重要议题之一。