Zum Inhalt springen

Junioren-Nationalspieler unterwegs

Nachwuchs

13.02.18

Junioren-Nationalspieler unterwegs

Während sich die Wintervorbereitung so langsam dem Ende zuneigt und sich die U-Mannschaften des HSV auf den heißen Endspurt begeben, sind zwei unserer Nachwuchskicker mit ihren Nationalmannschaften unterwegs.

U17-Kapitän Lenny Borges bestreitet derzeit mit der deutschen U17-Nationalmannschaft den Algarve Cup 2018 in Portugal. Bereits am Freitag gewann das DFB-Team zum Auftakt gegen die Niederlande mit 1:0. Nur zwei Tage später stand das nächste Spiel auf dem Programm. Gegen die U17 Englands stand Lenny Borges in der Startelf und spielte 90 Minuten durch. Nach einem 0:1-Rückstand gelang dem deutschen Team noch der Ausgleich. Zu mehr reichte es in dieser Begegnung aber nicht. Das dritte und letzte Spiel bestreitet Deutschland am heutigen Dienstag (16 Uhr) gegen Gastgeber Portugal.  

Auch Borges´ HSV-Teamkollege Peter Beke ist mit seiner ungarischen U17-Nationalmannschaft auf Länderspielreise. Im ersten Spiel gegen die U17 Schwedens stand Peter Beke direkt in der Startelf. Doch auch mit ihm reichte es gegen die Skandinavier nur zu einem 1:1-Unentschieden. In den darauffolgenden Partien machten es die Ungarn besser. Gegen Norwegen kamen sie zu einem 3:2-Erfolg und im dritten Spiel innerhalb von vier Tagen gab es ein 2:1-Sieg gegen die Slowakei.