Zum Inhalt springen

Ein letzter Auftritt

Nachwuchs

08.06.18

Ein letzter Auftritt

Für die U16 und U15 steht das letzte Pflichtspiel der Saison auf dem Programm. Die U13 reist zu einem Turnier in die Niederlande und auch die U12 ist im Einsatz.

Am vergangenen Wochenende feierte die U16 des HSV mit einem 4:0-Erfolg über JLZ Emsland im SV Meppen den zweithöchsten Sieg der Saison. Nun tritt die Mannschaft von Trainer Bastian Reinhard am letzten Spieltag in der B-Junioren-Regionalliga beim VfB Lübeck an. Während es für die Rothosen tabellarisch um nichts mehr geht, benötigt der VfB dringend einen Sieg, um doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Dementsprechend offensiv werden die Gäste wohl in dieser Partie zu Werke gehen. Doch die U16 kann ohne Druck frei aufspielen und möchte die Saison mit einem Sieg erfolgreich ausklingen lassen.

Für die U15 geht es dagegen an diesem Wochenende noch um etwas mehr. Mit einem Sieg im Auswärtsspiel bei TuSpo Surheide können sich die Rothosen die Vize-Meisterschaft in der C-Junioren-Regionalliga Nord sichern. Das Hinspiel beider Mannschaften endete 1:1. Surheide verlor zuletzt die vergangenen zwei Partien, hat als zehnter von zwölf Teams aber dennoch nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun. Die U15 des HSV wird ein letztes Mal alles daransetzen, einen Sieg einzufahren und sich für eine durchaus erfolgreiche Regionalliga-Saison zu krönen. Zumal sich das Team von Trainer Tobias Kurbjuweit am Mittwoch schon mit dem Pokalsieg belohnen konnte. 

Die U13 reist für ein Junioren-Turnier in die niederländische Region Lunteren. Dort findet am Samstag und Sonntag zum 24-mal das Rabobank-Turnier statt. Auch in diesem Jahr nehmen wieder viele interessante Teams an dem Wettbewerb teil. Neben dem HSV treten der FC St. Pauli und der MSV Duisburg als deutsche Mannschaften gegen zahlreiche niederländische Vertreter an. Für die U12 geht es ebenfalls noch in einem Pflichtspiel zur Sache. Die Rothosen empfangen am Sonnabend den SV Nettelnburg/Allermöhe.

Team Datum/Uhrzeit Begegnung Ort
U16 10.06./13:00 Uhr 26. ST. B-Regionalliga beim VfB Lübeck Lübeck
U15 09.06./14:00 Uhr 22. ST. C-Regionalliga bei TuSpo Surheide Surheide
U13 09.06.-10.06./09:00 Uhr Rabobank-Turnier Lunteren (NL)
U12 09.06./10:30 Uhr 6. ST D-Bezirksliga gegen SVNA NLZ