Zum Inhalt springen

Zwei Derbys auf heimischem Grün

Nachwuchs

04.10.18

Zwei Derbys auf heimischem Grün

Die U17 des HSV bestreitet zuhause einen wahren Klassiker, die U16 testet auf heimischem Platz gegen einen unmittelbaren Nachbarn.

Ein Aufeinandertreffen mit vielen Geschichten - am kommenden Sonnabend kann sich die U17 in einem norddeutschen Klassiker beweisen. Das Team von Pit Reimers empfängt im Rahmen des neunten Spieltags der B-Junioren-Bundesliga Werder Bremen. Die Gäste konnten die letzten drei Parteien allesamt gewinnen und sich so auf Tabellenplatz vier vorarbeiten. Mit Abdenegó Nankishi stellen die Grün-Weißen zudem den dritterfolgreichsten Torschützen der aktuellen Spielzeit, der kürzlich beim 9:0-Erfolg gegen den SC Borgfeld vier Treffer beisteuern konnte. Für die zwei Ränge hinter den Bremern platzierten Rothosen gilt es, die ärgerliche Niederlage bei Union Berlin (1:4) abzuhaken und an die guten Leistungen gegen Tennis Borussia Berlin (4:2) anzuknüpfen. Das letzte Heim-Derby in der vergangenen Saison konnte der HSV mit 2:1 für sich entscheiden. Mit einem Sieg könnten die Hamburger mit Werder gleichziehen, Zuschauer können sich also auf eine packende Partie freuen. Anpfiff an der Alexander-Otto-Akademie ist um 13 Uhr.

Wem Bremen als Derby-Gegner noch zu weit weg ist, der wird stattdessen bei der U16 fündig. Bereits am Freitagvormittag um 11 Uhr bestreitet das Team von Bastian Reinhardt an der Alexander-Otto-Akademie ein Testspiel gegen die Stadtnachbarn von Eintracht Norderstedt. Die U16 des HSV ist derzeit fester Bestandteil der Spitzengrippe in der B-Junioren-Regionalliga und konnte dort bisher 13 von 15 möglichen Punkten holen. Doch mit der Eintracht wartet ein keinesfalls zu unterschätzender Gegner. Die Norderstedter gewannen nach einer Auftaktniederlage in der Hamburger Verbandsliga vier Spiele in Folge und sicherten sich so die Tabellenführung. Beide Teams werden sicherlich einiges testen, aber gleichzeitig alles daransetzen, das Derby für sich zu entscheiden.

Team Datum/Uhrzeit Begegnung Ort
U17 06.10./13:00 Uhr 9. Spieltag B-Junioren-Bundesliga Werder Bremen Alexander-Otto-Akademie, Hamburg
U16 05.10./11:00 Uhr Testspiel FC Eintracht Norderstedt Alexander-Otto-Akademie, Hamburg