skip_navigation

Team

25.05.19

HSV verpflichtet Lukas Hinterseer

Der 28-jährige Angreifer unterschreibt bei den Rothosen einen Zweijahresvertrag.  

Der Hamburger SV hat den nächsten Neuzugang für die kommende Saison 2019/20 verpflichtet: Mittelstürmer Lukas Hinterseer wechselt ablösefrei vom VfL Bochum an die Elbe. Der 28-jährige Österreicher absolvierte am Donnerstagnachmittag seinen Medizincheck im UKE Athleticum, anschließend unterzeichnete er im Volksparkstadion einen Zweijahresvertrag bis 2021. Mit dem 1,92 Meter großen Angreifer sichert sich der HSV einen der Top-Torjäger der 2. Liga.

Hinterseer stand in der abgelaufenen Saison 31-mal in der Startelf der Bochumer und avancierte mit 18 Treffern und neun Vorlagen zum drittbesten Scorer der 2. Bundesliga. Vor seinem zweijährigen Engagement in Bochum (2017-19) lief er für den FC Ingolstadt (2014-17) in der 1. und 2. Bundesliga auf und blickt nun der Aufgabe in Hamburg mit Vorfreude entgegen: „Ich habe mich aus voller Überzeugung für den Schritt zum HSV entschieden. Für mich ist es etwas Besonderes, für diesen Club zu spielen und ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison.“

Steckbrief: 

Name: Lukas Hinterseer
Geburtstag: 28. März 1991
Geburtsort: Kitzbühel, Österreich
Größe: 1,92 m
Position: Mittelstürmer
Stationen: FC Wacker Innsbruck (2008-14), FC Lustenau 07, First Vienna FC (jeweils Leihe 2012), FC Ingolstadt 04 (2014-17), VfL Bochum 1848 (2017-19)
Bundesligaspiele/Tore: 56/9
Zweitligaspiele/Tore: 94/41
Länderspiele/Tore: 12/-