skip_navigation

Verein

15.02.19

HSV eröffnet Fußballschulen in China

Der HSV erweitert seine Aktivitäten im chinesischen Markt und eröffnet zwei Fußballschulen in der Sichuan Provinz.

In Kooperation mit dem renommierten Franchisepartner Chang Shi Sky Sports & Technology Ltd. (CSS), die u.a. Cristiano Ronaldo im asiatischen Raum vermarkten, bietet der HSV das erfolgreiche Konzept der Fußballschule nun auch in China an. In der Sichuan Provinz im Südwesten des Landes wurden zwei Standorte in Luzhou sowie Zigong eröffnet. Luzhou ist eine Hafenstadt mit 420.000 Einwohnern und einem Einzugsgebiet von etwa 4,3 Millionen Einwohnern. Das aufgrund der reichen Salz- und Gasvorkommen als Zentrum der chemischen Industrie Chinas geltende Zigong umfasst ein Siedlungsgebiet von etwa 2,8 Millionen Menschen. 

Zur offiziellen Eröffnung dieser beiden Standorte fanden in der jeweiligen Stadt Promo-Aktionen statt, die u.a. auch von Dino Herrmann begleitet wurden. Mit der Eröffnung der Fußballschulen verspricht sich der vor Ort gewesene Direktor Marketing und Internationale Märkte, Florian Riepe "einen weiteren wichtigen Schritt in unserer Internationalisierungsstrategie."