skip_navigation

HSV e.V.

30.07.16

Das Präsidium berichtet

Sporthighlights und große Bauprojekte

Die Urlaubs- und Ferienzeit hat begonnen. Und auch wenn es in dem einen oder anderen Bereich des Vereins derzeit etwas ruhiger zugeht, im HSV ist nach wie vor einiges los. Zahlreiche Kinder erleben spannende Feriencamps im Hockey oder auch in der Leichtathletik, im Cricket, Baseball und Beachsoccer läuft der Spielbetrieb auf Hochtouren und die 3. Fußballherren starten in die neue Landesligasaison.

Der Bundesligabereich im Fußball stellt sich gerade für die kommende Saison auf und die Vorfreude auf die Saisoneröffnung am 6. August ist groß. Hier werden sich auch viele Sportarten des HSV e.V. und die Abteilung Fördernde Mitglieder/Supporters Club präsentieren. Alle großen und kleinen HSV-Fans dürfen sich auf einen bunten Tag im Zeichen der Raute freuen.

Und das Sportereignis des Jahres steht unmittelbar bevor – die Olympischen und Paralympischen Spiele werden auch aus HSV-Sicht sehr spannend. Bereits in einer Woche wird in Rio de Janeiro das Olympische Feuer entzündet und nur zwei Tage später stehen die HSV-Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst für Deutschland auf dem Center Court. Ihr großes Ziel ist es auch am 18. August, am Finaltag der Frauen, dort anzutreten und eine olympische Medaille zu gewinnen. Dafür drücken wir ganz fest die Daumen und wünschen viel Erfolg in Rio!

Am 7. September starten die Paralympischen Spiele, wo eine Reihe unserer Rollstuhlbasketballer und Handbikerin Dorothee Vieth nach einer Medaille greifen. Aktuell befinden sich die Athleten in der Vorbereitung, für die wir weiterhin einen guten Verlauf wünschen.

Vor mehr als 300 Gästen hat der HSV-Campus in der vergangenen Woche sein Richtfest gefeiert. Es ist faszinierend zu sehen, wie das Großprojekt für den HSV-Fußballnachwuchs Gestalt annimmt. Von dem Projekt werden alle profitieren. Über die Mieteinnahmen wird die HSV-Campus GmbH zukünftig Projekte im HSV e.V. unterstützen. Damit schafft der Campus nicht nur beste Voraussetzungen für den Profifußball, sondern auch andere Bereiche im Verein und damit auch in der Stadt können sich weiterentwickeln. Wir freuen uns sehr, dass die Arbeiten hier ebenso gut vorangehen, wie bei unserem vereinseigenen großen Bauprojekt in Norderstedt. Für das neue Umkleidehaus ist inzwischen die Kellersohle gegossen. Die Maßnahmen liegen im Zeitplan und so können wir uns im kommenden Sommer auf gleich zwei große Einweihungen im HSV freuen.

Wir wünschen allen HSVern eine schöne Urlaubszeit mit vielen tollen HSV-Erlebnissen und guter Erholung!