skip_navigation

HSV-Fussballschule

07.07.16

HSV-Fussballschule mit Premiere in Steimbke

Die HSV-Fussballschule war vor kurzem zum ersten Mal mit einem Camp beim SV Brigitta-Elwerath Steimbke e.V. zu Gast - dem Heimatverein von HSV-Gesellschafter Helmut Bohnhorst.  

Seit ihrer Gründung im Jahr 2003 hat die HSV-Fußballschule schon an vielen hunderten Standorten in ganz Norddeutschland Halt gemacht und dabei jungen Nachwuchskickern das Fußballspielen vermittelt. Über 75.000 Teilnehmer sind bisher über die Jahre zusammengekommen, allein in diesem Kalenderjahr stehen wieder 140 Termine an knapp 120 Standorten an. Und dennoch gibt es auch für die größte Fußballschule Deutschlands ab und an noch Premieren zu feiern. So geschehen in der vergangenen Woche (27. Juni bis 1. Juli) beim SV Brigitta-Elwerath Steimbke. Dort gastierte die HSV-Fußballschule zum ersten Mal und bereitete 48 Nachwuchskickern eine spannende Trainingswoche.

HSV-Gesellschafter Helmut Bohnhorst machte den Besuch bei seinem Heimatverein möglich, indem er unter anderem einen Teil der Teilnahmegebühr für die Mitglieder seines Vereins übernahm und sich insgesamt als hervorragender Gastgeber präsentierte. "Unsere Trainer waren begeistert von der schönen Anlage und haben eine tolle Betreuung durch die Ansprechpartner vor Ort vorgefunden", lobt HSV-Fußballschulen-Mitarbeiter Florian Däwes. Wie immer sorgte neben einem Freestyler auch Dino Hermann für tolle Unterhaltung rund um den Trainingsplatz und strahlende Gesichter bei den Nachwuchskickern. "Unser Ziel ist es in jedem Camp, Spiel und Spaß zu vereinen. Wenn dann auch noch die Rahmenbedingungen passen, ist es natürlich optimal. In Steimbke haben sich die Beteiligten echt ins Zeug geworfen und uns sogar mit einer Kaffemaschine im HSV-Design überrascht", so Däwes. 

Keine Frage, HSV-Gesellschafter Helmut Bohnhorst und sein Heimatverein leben die blau-weiß-schwarzen Farben und freuen sich bereits auf den nächsten Besuch der Fußballschule im niedersächsischen Steimbke. 

Weitere Informationen zur HSV-Fußballschule findet ihr übrigenshier.