skip_navigation

Verein

03.06.16

Emirates und HSV feiern 10 Jahre Partnerschaft

Seit 10 Jahren gehen Emirates und der HSV nun gemeinsame Wege. Ein Jahrzehnt im Zeichen der Treue und Verlässlichkeit mit unvergesslichen Momenten.

Unmittelbar nach der Einführung ihres ersten Non-Stop Fluges von Hamburg nach Dubai im März 2006 stieg die internationale Fluggesellschaft Emirates als Hauptsponsor beim Hamburger SV ein. Seitdem wurde die Partnerschaft bereits zweimal verlängert, zuletzt im Oktober des vergangenen Jahres bis zum Sommer 2019. Emirates ist damit der längste Hauptsponsor in der Geschichte des HSV und feiert in diesen Tagen gemeinsam mit dem Bundesligisten das zehnjährige Jubiläum einer von Verlässlichkeit und Treue geprägten Partnerschaft.

Sicherheitsvideo und "HSV-Jet"

In diesen zehn Jahren zierte Emirates mit seinem Logo nicht nur großflächig das Trikot der Profimannschaft sowie die Werbeflächen im Stadion, sondern machte auch mit vielfältigen Aktivierungsmaßnahmen und Aktionen abseits des sportlichen Geschehens auf sich aufmerksam. So unter anderem beim Bundesliga-Rückrundenstart der abgelaufenen Saison, als vor dem Spiel zwischen dem Hamburger SV und Bayern München eine typische Flug-Sicherheitsvorführung auf die Verhaltensweisen im Stadion umgemünzt und von Stewardessen vorgeführt wurde.

Ein besonderes Highlight hielt die Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai, die seit 1987 ab Deutschland fliegt und heute zu einer der weltweit bekanntesten Airline-Marken zählt, auch vor einigen Wochen bereit: Am 11. Mai stellte die Fluggesellschaft eine Boeing 777-300ER vor, die mit dem Konterfei der HSV-Profis Matthias Ostrzolek, Dennis Diekmeier, Johan Djourou, Lewis Holtby und Pierre-Michel Lasogga geschmückt ist. Der "HSV-Jet" wird mittlerweile zu über 100 weltweiten Zielen im Streckennetz der Airline - von Hamburg über Tokio bis Brisbane - eingesetzt und begrüßt Fußballfans aus aller Welt. In den nächsten Jahren sollen im Rahmen der Partnerschaft weitere Aktionen folgen, um die Leidenschaft für den Fußball weiter in sämtliche Länder zu transportieren.    

Die Einweihung der HSV-Boeing seht ihr bei HSVtotal!