skip_navigation

Verein

29.03.18

Das Präsidium des HSV e.V. berichtet

95 Jahre gelebte Tradition - das Präsidium würdigt im Bericht für den Monat März unter anderem das langjährigste HSV-Mitglied Oscar Algner. 

Der heutige 29. März ist ein besonderer Tag für einen bedeutenden HSVer. Oscar Algner, der seit über 87 Jahren Mitglied in unserem Verein und somit das langjährigste HSV-Mitglied ist, feiert heute seinen 95. Geburtstag. Zwei Zahlen, die für eine besondere Treue stehen und uns den allergrößten Respekt abverlangen. Zum Geburtstag wünscht der gesamte HSV e.V. weiterhin alles Gute, viel Gesundheit sowie eine schöne Feier im Kreise der Familie und Freunde. 

Ein weiterer Geburtstag wurde am gestrigen Mittwoch gefeiert. Der HSV Supporters Club, mit mehr als 58.000 Mitgliedern die größte Abteilung im HSV e.V., wurde am 28. März 1993 gegründet und feierte somit sein 25-jähriges Jubiläum. Der SC ist eine der größten Fanorganisationen Europas und in vielen Bereichen noch immer einmalig. Seit einem Vierteljahrhundert setzt sich der Supporters Club für die Belange der Mitglieder ein, bietet Auswärtsfahrten an und hat zudem ein eigenes Fan-Merchandising. Wir als Präsidium gratulieren ganz herzlich zu diesem Jubiläum und werden uns auch in Zukunft eng mit der Abteilungsleitung austauschen. 

Besonders viel Freude bereiten uns aktuell unsere HSV Top-Teams. Vor zwei Wochen fand in der edel-optics.de Arena in Wilhelmsburg das dritte HSV Top Team-Event statt. In der Heimspielstätte der BG Baskets Hamburg, unserer HSV-Rollstuhlbasketballmannschaft, kamen die Athleten aus den verschiedenen Top-Teams, Vereinsvertreter und Gremienmitglieder sowie Sponsoren zum gemeinsamen Kennenlernen zusammen. Besonders beeindruckend war der Austausch der Athletinnen und Athleten untereinander. So probierten unter anderem Beachvolleyballerin Laura Ludwig oder Leichtathlet Sebastian Bayer unter Anleitung der Profis ihr Können im Rollstuhlbasketball aus. Sport im HSV verbindet eben, egal aus welcher Sportart man kommt. 

In zwei Wochen steht für ein weiteres HSV Top-Team der Beginn einer entscheidenden Phase an. Die HSV-Panthers, unsere Futsalmannschaft, stehen im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft den Warriors Saar gegenüber. Anpfiff der Partie ist am 7. April um 19:00 Uhr in der Sporthalle Wandsbek. Die Mannschaft und der gesamte Verein freuen sich über zahlreiche HSVer und eine lautstarke Unterstützung in der Halle.

In den vergangenen vier Wochen gab es zudem einige Veränderungen im Bereich der HSV Fußball AG. Auf der Ordentlichen Mitgliederversammlung des Hamburger Sport-Verein e.V. sind wir mit dem Versprechen angetreten, dass der HSV e.V. als Hauptanteilseigner seinen Einfluss auf die HSV Fußball AG vergrößern muss. Wir als Präsidium, mit Bernd Hoffmann an der Spitze, versuchen im ständigen Austausch mit dem Aufsichtsrat und dem Vorstandsvorsitzenden Frank Wettstein, die HSV Fußball AG so aufzustellen, dass der Klub, der uns allen so am Herzen liegt, für die Zukunft wieder besser agieren und vielleicht sogar das Wunder Klassenerhalt doch noch schaffen kann. Dafür bedarf es der Unterstützung aller HSVer. 

In diesem Sinne: Nur der HSV.