skip_navigation

Verein

27.03.18

HSV-Kinderaktionen im Frühjahr 2018

Der HSV bietet auch in diesem Frühjahr wieder zahlreiche Angebote rund um den Verein für Kinder und Jugendliche an. Entscheidet selbst, was euch anspricht und erlebt einen unvergesslichen Tag.

Spätestens mit dem meteorologischen Frühlingsanfang vergangene Woche sind wohl auch die Letzten aus dem Winterschlaf erwacht. Passend zum eingeläuteten Frühlingsbeginn wird es also Zeit, nach draußen zu gehen und Abenteuer zu erleben. Dabei möchte der HSV behilflich sein. Im Folgenden findet ihr aktuelle Angebote für Kinder und Jugendliche rund um die Rothosen:

"HSV goes Kita"

Dino Hermann ist auf großer Kindergarten-Tour. Das HSV-Maskottchen besucht Kitas und liest dabei auch aus seinem Buch „Dino Hermanns lustige Abenteuer“ vor. Bei der interaktiven Lesung erleben die Kindergarten-Kids einige dieser spannenden Abenteuer, bevor zu Dino Hermanns Lieblingslied „Du bist der HSV“ gemeinsam gesungen wird. Und es gibt tolle Neuigkeiten: Die Bewerbungsphase für „HSV goes Kita“ läuft noch bis zum 30. März 2018. Schreibt dazu einfach eine E-Mail an Hermann@hsv.de und erklärt, wieso der Dino unbedingt in eure Kita kommen soll. Die Dino-Tour wird ausschließlich für Kitas in Hamburg angeboten.

HSV-Ferienprogramm

Für das HSV-Ferienprogramm gibt es noch zwei freie Termine. Am 29. März und 3. April stehen unter anderem eine spannende Führung durch das Volksparkstadion, ein Besuch des Profitrainings und eine Führung durch das HSV-Museum auf dem Programm. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.

Stadion-Führungen

Zudem bietet der HSV noch bis zum 8. April angepasste Stadion-Führungszeiten an. Die Führungen durch das Volksparkstadion finden in der Zeit von 11 bis 16 Uhr (15 Uhr ausgenommen) immer zur vollen Stunde statt. 

Minikicker-Training

Auch für die Kleinsten unter den Fußballbegeisterten bietet der Hamburger SV ein tolles Angebot. Da ein spezifisches Fußballtraining für 4 bis 5-Jährige noch zu früh ist, bietet die HSV-Fußballschule das Minikicker-Training an. Hier soll vor allem erstmal der Spaß am Spiel mit dem Ball in den Vordergrund gerückt werden. Trainiert wird eine Stunde auf dem Soccer-Court am Volksparkstadion. Freie Termine zu den passenden Altersgruppen findet ihr hier.

HSV-Torwartschule

Ebenfalls für April gibt es noch freie Plätze für die HSV-Torwartschule. Diese ist für alle Nachwuchskeeper im Alter von 8 bis 13 Jahren geeignet. Trainiert werden die Teilnehmer von langjährigen Torhüter Dirk Heyne, der seine Profi- und Trainererfahrungen weitergeben möchte. Neben sechs Trainingseinheiten mit jeweils 60 Minuten erhält jeder Kicker eine kleine HSV-Überraschung.

Geburtstag feiern beim HSV

Möchtest du einen besonderen Geburtstag erleben? Dann bietet ihnen der HSV die Möglichkeit, diesen Ehrentag beim HSV im Volksparkstadion zu feiern und mindestens zweieinhalb Stunden Spiel und Spaß zu haben. Gewählt werden kann zwischen drei Paketen (Fußballspaß, HSV-Schatzsuche und Rallye durch das HSV-Museum). An den Spieltagen gibt es noch einige freie Termine.