skip_navigation

HSV e.V.

30.11.16

Das Präsidium berichtet

Den Nachwuchs fördern.

Mit einer prominenten Neuverpflichtung ist beim HSV e.V. der Monat November zu Ende gegangen. Wir freuen uns sehr, dass wir für den Ausbau des Nachwuchsbereiches in unserer Basketballabteilung den ehemaligen Basketballprofi und Ex-Nationalspieler Pascal Roller gewinnen konnten. Gleich beim ersten Training am vergangenen Samstag waren zahlreiche Kinder mit Begeisterung dabei. Das Angebot ist ein weiterer Baustein für die konsequente Entwicklung und Steigerung der Attraktivität der Sportangebote im HSV. Dabei liegt ein Fokus klar auf dem Nachwuchssport. Es ist unser Ziel Kinder und Jugendliche an unterschiedlichste Sportarten heranzuführen und sie ihrem Talent entsprechend zu fördern. Mit einem Idol wie Pascal Roller geht damit neben hoher fachlicher Kompetenz auch viel Motivation einher und wir dürfen sicher gespannt sein, welche jungen Talente sich hier langfristig entwickeln.

Ein weiteres Beispiel für die starke Nachwuchsförderung im Verein sind unsere Fußball-B-Mädchen, die in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Juniorinnen-Bundesliga schafften. Mit einem kontinuierlichen Aufbau, den wir auch durch die Aufnahme in das HSV Junior Top-Team unterstützen, wollen die Spielerinnen und das Betreuerteam den Verbleib in Deutschlands höchster Nachwuchsliga schaffen. Es ist klasse zu sehen mit wie viel Engagement hier alle dabei sind und bereits entsprechende Erfolge erzielen konnten. Im November erreichte die Mannschaft in vier aufeinanderfolgenden Spielen Punktgewinne.

Immer wieder freuen wir uns über die Vielfalt der HSV-Sportabteilungen, die die Raute in unterschiedlichsten Bereichen und Regionen präsentieren. So konnte unser Damenteam im Eisstockschießen den Gewinn der Norddeutschen Meisterschaft für sich verbuchen und ist damit für die nationalen Titelkämpfe qualifiziert. Die Herren sicherten sich den Vizetitel.

Auch die HSV-Rollstuhlbasketballer sind weiter auf der Erfolgsspur und absolvierten vor zwei Wochen einen wahren „Spieltagsreisemarathon“. Zunächst ging es zum Bundesligaspiel nach Bonn und am nächsten Tag folgte das Viertelfinalspiel im Pokal in Frankfurt. Beide Spiele konnten unsere BG Baskets für sich entscheiden und somit auch zum dritten Mal in Folge im nationalen Pokal die Runde der letzten Vier erreichen. Ein Dank geht an dieser Stelle auch einmal an all diejenigen, die im Hintergrund Reisen und Spieltage organisieren.

Wir blicken jetzt schon etwas voraus – bereits in zwei Tagen feiern wir Richtfest in Norderstedt. Der Bau unseres neuen Umkleidehauses liegt im Plan und nach Fertigstellung wird der Neubau im kommenden Sommer die Infrastruktur auf unserer vereinseigenen Anlage sehr verbessern.  Am 8. Januar 2017 findet, wie bereits angekündigt, unsere Mitgliederversammlung statt. Hier möchten wir noch einmal explizit darauf hinweisen, dass die Veranstaltung in der Volksbank Arena stattfindet. Dieser Ausweichort ist notwendig geworden, da im CCH Umbaumaßnahmen stattfinden.