Zum Inhalt springen

HSV-Partner adidas feiert 70. Geburtstag

Verein

18.08.19

HSV-Partner adidas feiert 70. Geburtstag

HSV-Ausrüster und -Partner adidas begeht am Sonntag seinen 70. Ehrentag. Der HSV ist Teil der Feierlichkeiten und gratuliert herzlich zum runden Geburtstag!

Am 9. August ließ Europas größter Sportartikelhersteller adidas ordentlich die Korken knallen. Mit einer großen Party feierte der HSV-Ausrüster seinen 70. Geburtstag – wobei die Konzern-Verantwortlichen hierbei ein wenig gemogelt hatten, denn der eigentliche Geburtstag ist erst am heutigen Sonntag, den 18. August. Aufgrund der Sommerferien in Bayern hatte adidas das Fest jedoch einige Tage vorgezogen und beging mit vielen Stars sein besonderes Jubiläum. Fußballweltmeister Philipp Lahm, die Olympiasiegerinnen Laura Dahlmeier, Magdalena Neuner und Kristina Vogel sowie Musiker Pharrell Williams und die legendäre Hip-Hop-Band Run DMC waren bei der Feier auf dem neuen firmeneigenen Gelände in Herzogenaurach dabei, auf dem inzwischen rund 5.000 Mitarbeiter beschäftigt sind.

Aber auch abseits dieser Feierlichkeiten hat adidas rund um seinen Geburtstag besondere Aktionen gestartet, an denen auch der HSV teilnimmt. Beispielsweise bei der „HSV x Tango League“ in der Hamburger Hafencity: Die „beste Straßenfußball-Liga der Welt" gastiert zum wiederholten Male in der Hansestadt und sorgt am Geburtstagssonntag ab 16 Uhr direkt an der U4-Haltestelle der Hafencity-Universität für großen Sport. Und auch beim Campus Cup in München war der HSV mit seiner U15-Mannschaft Teil des Turniers, das über das gesamte Geburtstagswochenende stattfand. In dem internationalen Top-Teilnehmerfeld erreichten die jungen Rothosen allerdings nicht die sonntägliche Finalrunde dieses außergewöhnlichen Jugendturniers mit Teams aus der ganzen Welt. Großer Sport, typisch adidas!

Der HSV gratuliert ganz herzlich zum runden Geburtstag!