skip_navigation

Verein

15.07.19

HSV und HanseMerkur gehen in die Verlängerung

Der HSV und die HanseMerkur verlängern die Exklusivpartnerschaft. Weiterhin wird die Hamburger Versicherung gemeinsam mit dem HSV zahlreiche Aktionen mit dem Fokus auf Kinder und Familie umsetzen.

Im vergangenen Jahr verkündeten die HSV Fußball AG und die HanseMerkur kurz vor dem Saisonstart ihre Exklusivpartnerschaft – nun geht diese in die Verlängerung. Somit werden auch in der Saison 2019/2020 wieder zahlreiche gemeinsame Aktionen mit dem Fokus auf Kinder und Familie umgesetzt, zudem wird das HSV-Maskottchen Dino Hermann das Logo der Hamburger Versicherung fortan auf der Brust tragen.

Neben den klassischen Exklusivpartnerrechten wie der Präsenz auf der TV-Bande wird die HanseMerkur im Rahmen der Partnerschaft weiterhin dem Familienblock im Volksparkstadion seinen Namen geben und an Heimspieltagen in Block 8A-C diverse Aktionen für Familien anbieten, wie zum Beispiel Autogrammstunden mit HSV-Profis. Außerdem wird die HanseMerkur zu jedem Heimspieltag weiterhin die „Familie des Tages“ auslosen und Kindern damit einen ganz besonderen Einblick hinter die Kulissen des Volksparkstadions geben, welcher mit einer Ehrenrunde gemeinsam mit Dino Hermann durch das Stadion abgerundet wird.

Ein ganz besonderes Highlight der Partnerschaft wird ab dieser Saison die Logopräsenz auf dem Trikot von Dino Hermann sein, inklusive inhaltlichen Aktivierungen wie Lesungen mit Dino Hermann im Volksparkstadion. Außerdem wird die HanseMerkur die Rothosen bei der HSV-Nordtour bei fünf Veranstaltungen in Norddeutschland begleiten.

Bernd Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der HSV Fußball AG: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der HanseMerkur als Exklusivpartner in die Zukunft gehen. Gemeinsam haben wir insbesondere für Familien und Kinder, rund um den HanseMerkur-Familienblock, einen begeisternden Rahmen und vielfältige Aktionen am Spieltag geschaffen. Durch die zusätzliche Präsenz auf dem Trikot von unserem Dino Hermann wird die Partnerschaft mit der HanseMerkur noch sichtbar weiter intensiviert.“

Eric Bussert, Vorstand Marketing und Vertrieb der HanseMerkur: „Hanseaten unterstützen sich gegenseitig und als Hamburger Versicherung sind wir natürlich ein besonders zuverlässiger Partner. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem HSV und werden insbesondere unsere zentralen Werte Gemeinschaft und Familie Hand in Hand in den Vordergrund unserer gemeinsamen Aktivitäten stellen.“

„Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche Partnerschaft zwischen dem Hamburger SV und der HanseMerkur fortsetzen zu können und die Maßnahmen zur direkten und emotionalen Zielgruppenansprache nochmals optimiert zu haben“, so Johannes Haupt, Senior Director Team HSV bei Lagardère Sports.

Über HanseMerkur:

Die HanseMerkur Versicherungsgruppe ist ein finanziell solider mittelständiger Personenversicherer und die einzige selbstständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" ist HanseMerkur lediglich seinen Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Unternehmensmotto „Hand in Hand ist HanseMerkur“ spiegelt das Selbstverständnis der Versicherungsgruppe wieder, die den Gemeinschaftsgedanken vorlebt und mit innovativen Produkten, finanzieller Stärke sowie Traditionsbewusstsein punktet.