skip_navigation

Verein

21.09.17

HSV begrüßt 77.000stes Vereinsmitglied

Jan-Hendrik Wohlert bekam vor dem Heimspiel gegen Dortmund von Vereinspräsident Jens Meier und Geschäftsführer Michael Papenfuß ein Willkommenspaket überreicht.

Im Vorfeld der Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und Borussia Dortmund begrüßten HSV-Präsident Jens Meier und Michael Papenfuß, Geschäftsführer des HSV e.V., das 77.000. Vereinsmitglied. Jan-Hendrik Wohlert (24) wurden dazu zwei Freikarten für das nachfolgende Spiel sowie ein Willkommenspaket mit vielen Merchandising-Artikeln des HSV Supporters Club überreicht. Zu den ersten Gratulanten gehörten auch Sarah, Leif und Walter, die in den vergangenen Monaten ihre HSV-Mitgliedschaft besiegelten und Gesichter der Raute-Dich-Kampagne sind.

Das neue Mitglied freute sich sehr über die Überraschung: „Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Für mich bedeutet dieser Verein pure Leidenschaft, mit dem ich mich zu hundert Prozent identifiziere, somit gehört es für mich zur Selbstverständlichkeit, dem Verein meine Treue durch die Mitgliedschaft zu zeigen.“

Damit gehört der HSV neben Bayern, Dortmund, Schalke, Gladbach und Köln auch weiterhin zu den mitgliederstärksten Sportvereinen in Deutschland. Bis zum 30. September, einen Tag nach dem 130-jährigen Bestehen des HSV, entfällt aktuell sogar die Aufnahmegebühr in Höhe von 15 € für alle Neu-Mitglieder.

 „Trotz oder gerade wegen der teilweise sportlich sehr schwierigen Phasen in den vergangenen Jahren ist diese Mitgliederzahl bemerkenswert. Wir danken den langjährigen Mitgliedern für ihre Treue und heißen alle Neu-Mitglieder in der HSV-Familie herzlich willkommen. Mit positivem Elan wollen wir gemeinsam in den kommenden Monaten die Marke von 80.000 erreichen“, sagt Vereinspräsident Jens Meier.

Jetzt Mitglied werden und 15 € sparen: raute-dich.de