skip_navigation

Verein

11.09.17

HSV reicht Beschwerde über Eurosport ein

Nach den erheblichen technischen Problemen während der Übertragungen der letzten beiden Spiele des Hamburger SV hat sich der HSV-Vorstand nun offiziell an die DFL gewandt.

Der Vorstand des Hamburger SV hat am heutigen Montag (11. September) ein energisches Schreiben an die Deutsche Fußball Liga (DFL) verfasst und sie darin dazu aufgefordert, entschlossen beim gemeinsamen Partner Eurosport/Discovery vorstellig zu werden. „Nachdem wir die Einteilung mit drei Freitagsspielen an den ersten vier Spieltagen klaglos hingenommen haben, können wir es nun nicht tolerieren, dass unsere Anhänger die den TV-Verträgen geschuldeten Leistungen an den letzten beiden Spieltagen nicht oder nur teilweise in Anspruch nehmen konnten. Der HSV und seine Fans sind bislang die Hauptgeschädigten der fehlerhaften Übertragungen. Auch im Hinblick auf unser neuerliches Freitagsspiel diese Woche in Hannover haben wir es als unsere Pflicht angesehen, das Beschwerdeschreiben bei der DFL zu hinterlegen“, sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen. Am zweiten und dritten Bundesliga-Spieltag war es bei den Live-Übertragungen seitens Eurosport zu erheblichen technischen Problemen gekommen, die es den HSV-Anhängern nicht oder kaum ermöglichten, die Spiele ihres Vereins zu verfolgen.