Zum Inhalt springen

Erstmals über 85.000 HSV-Mitglieder

Verein

08.09.18

Erstmals über 85.000 HSV-Mitglieder

Großer Zuspruch in den vergangenen Monaten knackt den bisherigen Rekord.

Zum 1. September hat der Hamburger Sport-Verein e.V. erneut eine Bestmarke bei den Mitgliederzahlen aufgestellt. Erstmals wurde zum Monatsbeginn die 85.000-Marke geknackt. Laut der offiziellen Statistik vom HSV-Mitgliederwesen gibt es aktuell 85.504 Vereinsmitglieder, von denen 65.155 im HSV Supporters Club ansässig sind.

Die Mitgliederzahlen haben sich stetig weiterentwickelt. Für die Zukunft ist sogar die 100.000er-Marke ein Ziel.
Die Mitgliederzahlen haben sich stetig weiterentwickelt. Für die Zukunft ist sogar die 100.000er-Marke ein Ziel.

Ein Blick auf die gesamte Historie der Mitgliederstatistik verrät, dass der Zuwachs an Neumitgliedern noch nie so schnell gestiegen ist, wie in den vergangenen Monaten. 2004 gab es noch 20.000 Mitglieder im Verein. Eine Zahl, die sich in nur fünf Jahren verdreifachte. 2012 wurde dann die 70.000-Mitgliedermarke geknackt. Im November des vergangenen Jahres trat in einer sportlich schwierigen Phase das 78.000. Mitglied in den Hamburger Sport-Verein e.V. ein. Nur neun Monate später sind über 7.000 Neumitglieder, die in ihren Herzensverein eingetreten sind und das trotz des ersten Bundesligaabstiegs in der Geschichte. Ein eindrucksvolles Zeichen.

Der HSV e.V. begrüßt alle Neumitglieder und dankt den langjährigen und treuen HSVern für ihr Vertrauen und die bedingungslose Unterstützung.

(Kopie 1)