skip_navigation

Verein

07.09.16

Mission Titelverteidigung

Die HSV-Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst spielen ab Donnerstag bei der Deutschen Meisterschaft im Beachvolleyball in Timmerdorfer Strand um den dritten gemeinsamen Titel.

Erlebt die Titeljagd eine Fortsetzung? Die HSV-Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst werden ab Donnerstag (8. September) am Timmendorfer Strand um ihren dritten gemeinsamen Deutschen Meistertitel im Beachvolleyball spielen. Ein Selbstgänger ist das, gerade auch nach den vergangenen anstrengenden Wochen, sicher nicht. Aber das HSV-Duo wird natürlich alles geben, um sich gegen die anderen fünfzehn Teams durchzusetzen.

Nach den ersten Partien am Donnerstag werden um 20:00 Uhr die teilnehmenden Athleten auf dem Timmendorfer Platz begrüßt und vorgestellt. Nur wenige Stunden später haben wieder 6.000 Zuschauer die Möglichkeit, in der Ahmann-Hager-Arena die Top-Athleten bei spannenden Begegnungen zu unterstützen. Nachdem die Hauptfeldspiele am Donnerstag, Freitag und Samstagmorgen stattfinden, beginnt das Halbfinale der Frauen am Sonnabend ab 12:10 Uhr. Gegen 15:45 Uhr findet das Finale der Damen statt. Am Sonntag werden abschließend die Herren um den Sieg spielen.

Neben vielen sportlichen Highlights wird am Samstagabend ab 20:00 Uhr die N-Joy Party bei freiem Eintritt mitten auf dem Center Court mit abschließendem Feuerwerk gefeiert. Zudem gibt es auch schon am Freitag die Möglichkeit, mit Fans und Spielern in der „Chill-Out-Zone“ auf dem Seebrückenvorplatz den Abend ausklingen zu lassen. Vorbeischauen lohnt sich also. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.