skip_navigation

Testspiel

18.05.16

6:0-Sieg im Test beim Rotenburger SV

Der Hamburger SV gewann sein Testspiel beim Landesligisten Rotenburger SV mit 6:0. Für die Rothosen trafen Diekmeier (21.), P. Müller (26.), Gregoritsch (32.), Altintas (44.), Rudnevs (61.) und Bahoui (76.). 

Der Hamburger SV hat am Mittwochabend (18. Mai) auch sein zweites von insgesamt vier Testspielen im Rahmen der diesjährigen Saisonabschlusstour gewonnen. Beim Landesligisten Rotenburger SV fuhr die Labbadia-Elf unter den Augen von 3.000 Zuschauern, darunter der gebürtige Hamburger und DFB-Präsident Reinhard Grindel, einen 6:0-Kantersieg ein. Den Torreigen eröffnete dabei ausgerechnet Außenverteidiger Dennis Diekmeier, der in der Bundesliga bekanntlich noch auf seinen ersten Karriere-Treffer wartet. Der dienstälteste HSVer musste am Montag im ersten Test beim TuS Celle FC (5:0) in der zweiten Halbzeit noch verletzungsbedingt ausgewechselt werden, konnte in Rotenburg die Rothosen aber als Kapitän aufs Feld führen und netzte in der 21. Minute zum 1:0 ein. Im Anschluss an den Dosenöffner kam Schwung ins Offensivspiel der Rothosen und Philipp Müller (25.), Michael Gregoritsch (32.) und Batuhan Altintas (44.) erhöhten noch vor dem Pausenpfiff auf 4:0.

Zweite Halbzeit, zweite Elf 

Trotz der deutlichen Führung ging es in der zweiten Halbzeit gefühlt wieder bei 0:0 los. Denn HSV-Trainer Bruno Labbadia wechselte gleich die komplette Mannschaft und sorgte später mit der Einwechslung von Dominik Jordan (68.) erneut dafür, dass jeder mitgereiste Akteur zu seinem Einsatz kam. Durch den Komplett-Wechsel, der mit Torwart Tom Mickel, Flügelspieler Nabil Bahoui und Angreifer Artjoms Rudnevs drei Spieler aus dem Bundesliga-Kader sowie zahlreiche Akteure aus den U-Mannschaften berücksichtigte, mussten sich die Rothosen zunächst wieder neu einstellen. Somit dauerte es ein Weilchen, ehe Artjoms Rudnevs (61.) den nächsten HSV-Treffer markierte. Für den Endstand sorgte schließlich Winterneuzugang Nabil Bahoui, der in der 76. Minute zum in der Höhe verdienten 6:0 einschob. Der Schwede konnte dabei seinen ersten Treffer im HSV-Dress verzeichnen. 

"So viele Zuschauer bei Testspielen - das macht einfach richtig Spaß und Laune." Co-Trainer Eddy Sözer

Nach dem Abpfiff stand dann einmal mehr die Nähe zu den Fans im Vordergrund und die Rothosen nahmen sich Zeit, um die Autogramm- und Selfie-Wünsche der Anhänger zu erfüllen. "So viele Zuschauer bei Testspielen - das macht einfach richtig Spaß und Laune. Wir freuen uns jetzt auf die zwei weiteren Stationen in Cuxhaven und Wismar", erklärte Co-Trainer Eddy Sözer. Darüber hinaus wurde beim Spiel, das in Andenken an den HSV-Kultmasseur Hermann Rieger im Vorfeld als "Hermann-Rieger-Spiel" betitelt wurde, noch mehr Gutes getan. So gehen Teile der Spiel-Einnahmen sowie vor Ort gesammelte Spenden an das "Hospiz zwischen Elbe und Weser" in Bremervörde, für das sich Rieger zu Lebzeiten als Botschafter sehr eingesetzt hat. 

Das Spiel im Stenogramm: 

Aufstellung HSV: Drobny (46. Mickel) – Diekmeier (46. Behounek/68. Jordan), Kim (46. Carolus), Cleber (46. Oschkenat) , Ostrzolek (46. Köhlert) – Kacar (46. Haut), Arslan (46. Cigerci) – P. Müller (46. Ronstadt), Gregoritsch (46.), Daouri (46. Bahoui) – Altintas (46. Rudnevs)

Tore: 1:0 Diekmeier (21.), 2:0 P. Müller (25.), 3:0 Gregoritsch (32.), 4:0 Altintas (44.), 5:0 Rudnevs (61.), 6:0 Bahoui (76.)

Schiedsrichter:  Kay Lüning

 

Die Highlights und Stimmen zum Spiel: