Zum Inhalt springen

Team

17.08.16

Schipplock wird zum SV Darmstadt 98 verliehen

Der HSV verleiht den 27-jährigen Stürmer, der im vergangenen Sommer von der TSG 1899 Hoffenheim gekommen war, für ein Jahr an den Ligakonkurrenten. 

Sven Schipplock wird in der kommenden Saison für den SV Darmstadt 98 auf Torejagd gehen. Der HSV leiht den Stürmer für ein Jahr an den Ligakonkurrenten aus. Darauf einigten sich alle Parteien am Mittwoch (17. August), nachdem der 27-Jährige am Dienstag den obligatorischen Medizincheck in Darmstadt bestanden hatte. „Wir wünschen ihm für diese Saison alles Gute und möglichst viele Einsatzzeiten“, sagt Dietmar Beiersdorfer zum Leihgeschäft. In Hamburg wäre dies nach den Neuverpflichtungen in der Offensive und der damit deutlich gestiegenen Konkurrenz im Sturm wahrscheinlich schwer geworden. 

Schipplock, der bislang insgesamt 116 Bundesliga-Spiele absolviert hat, war im vergangenen Sommer von der TSG 1899 Hoffenheim nach Hamburg gewechselt und lief in der abgelaufenen Saison 21 Mal für die Rothosen auf. Dabei brachte er es auf vier Torvorlagen.