skip_navigation

Trainingslager

08.01.17

Standortbestimmung beim Hamdan Al Maktoum Cup

Am Montag tritt der HSV im Hamdan Bin Rashid Al Maktoum Challenge Cup gegen den dreimaligen Meister Al Nasr an.

Nach sechs Trainingseinheiten im Nad Al Sheba Sports Complex steht für den HSV am Montag (9. Januar, Anstoß: 16:45 MEZ) das erste Testspiel im Rahmen des Aufenthalts in Dubai an. Gegner ist der dreifache Meister der Arabian Gulf League Al Nasr. Und wie es sich für eine internationale Begegnung gehört, darf der würdige Rahmen natürlich nicht fehlen. So trainierte das Team von Markus Gisdol schon heute Nachmittag im rund 11.000 Zuschauer fassenden Al Maktoum Stadion, wo morgen die Begegnung ausgetragen wird.

Vor Trainingsbeginn gaben Lewis Holtby und Jens Todt zudem eine Pressekonferenz für die anwesenden deutschen und einheimischen Medienvertreter. „Die Partie ist ein wichtiger Bestandteil unserer Vorbereitung. Al Nasr ist ein Gegner, der gerade in einer guten Form ist“, drückte der Sportchef seine Freude auf die Partie gegen den ehemaligen Klub von Ex-HSV-Coach Frank Pagelsdorf aus. Auch Lewis Holtby freut sich auf den ersten Test des Jahres. „Es ist ein sehr interessanter Gegner. Für uns ist das Spiel wichtig, da die Vorbereitungszeit so kurz sind“, so der Mittelfeldspieler.

Rund 40 HSV-Fans beim Training

Chefcoach bei Al Nasr ist der ehemalige rumänische Nationalspieler und Chelsea Akteur Dan Petrescu, der die Geschicke seit einem Jahr leitet, allerdings auf seinen bislang besten Torschützen der Saison verzichten muss. Dies ist der ehemalige HSV-Profi Jonathan Pitroipas. Aktuell ist dieser nämlich nicht dabei. Pitroipa spielt Ende des Monats den Afrika Cup mit Burkina Faso. Deshalb reichte der Verein für einen anderen Ausländer die dritte Spielberechtigung ein.

Das „Abschlusstraining“ im Stadion nutzten am Sonntag derweil rund 40 HSV-Fans. Neben den Gewinnern des König Pilsener Gewinnspiels und dem exklusiven HSV 1887 Club waren auch zahlreiche Mitglieder des HSV-Fanclubs „Hamburger Jungs Dubai“ anwesend. Sie werden auch morgen wieder ins Stadion kommen, wenn es um die Herausforderung im Hamdan Bin Rashid Al Maktoum Challenge Cup und einer ersten Standortbestimmung im neuen Jahr geht.

 

Die Bilder des dritten Tages und von der Pressekonferenz seht ihr auch bei HSV total!